Kann man durch das Schauen von Horrorfilmen über dämonische Besessenheit und Exorzismus echte Dämonen anziehen?
Ich schaue sehr gerne Horrorfilme über Dämonen, Exorzismus, Besessenheit an und glaube auch stark an solche Sachen. Ich befasse mit gerne mit diesem Thema durch Recherchen, Dokumentation von echten Erlebnissen etc., aber projiziere selber nichts davon, wie Geister aufrufen oder ähnliches! Ich bin religiös nicht gläubig, obwohl ich katholisch getauft bin.
Ich habe jetzt öfters gehört bzw. gelesen, dass Dämonen „Neugier ausnutzen“ und indem man sich wiederholt mit ihnen beschäftigt, könnte man ihnen einen Zugang verschaffen…
Hat jemand mehr Wissen davon und kann sagen, ob diese Aussage stimmt?
16 Antworten
Zuerst einmal bedeutet katholische Taufe gar nichts. Vor allem auch nicht in Bezug auf das Leben nach dem Tod.
Es gibt einen sichtbaren und einen unsichtbaren Kampf zwischen den Mächten. Gott / Jesus auf der einen und Satan / Dämonen auf der anderen Seite.
Wie die Gegenseite von Gott wirkt, das werden wir als Menschen nie völlig erfassen können. Wie weit man durch Horrorfilme oder anderes Einlass für Dämonen bieten kann, da herrscht keine Klarheit.
Nordlicht979 hat eine gute Antwort gegeben.
Da Du - im biblischen Sinne - kein Christ bist, hast Du jedoch auch nicht die Abwehrmöglichkeiten eines Christen. Du besitzt den Heiligen Geist nicht.
Wenn die Dämonen auftauchen, biete ihnen Popcorn an und lass sie die Filme mitschauen. Dämonen wollen auch einfach mal abhängen.
Nein, nicht was in den Menschen eingeht macht ihn unrein, sondern was aus dem Herzen kommt.
Jesus meinte das in Hinblick auf Speisen, aber man kann das auf andere Sachen auch ausweiten..
Aber es gibt auch klare Grenzen - Filme mit Ki..po.., wo Menschen wie Abfall behandelt werden.
LA
Es gibt einige die davon davon dämonisch besessen sind, weil sie Wahnvorstellungen bekommen. Bei Schlafparalysen ist das oft der Fall.
Alles was nur negativ sein kann (rauchen,negative gedanken, schmutz, hastig essen, Atheismus u.s.w. ) kann Dämonen anziehen und damit auch das schauen von Horrorfilmen.....
So ist das und nicht anders!