Darf ein Laie das?
Hey liebe Community.
In letzter Zeit interessiere ich mich für den Beruf Priester. Was ich mega interessant finde sind Exorzisten.
Aufjedenfall habe ich mich informiert und wirklich viele latein Gebete und einen Ablauf eines Exorzismus ausgedruckt. Was ich so weiß muss ein Exorzismus genehmigt werden. Gibt es hier Ausnahmen, denn ich würde gerne auch mit meinem fortgeschrittenem Wissen Besessenheiten erforschen und wenn nötig auch dämonen austreiben.
5 Antworten
Rede besser mit einem Priester oder einem Exorzisten darüber!
Kirche-und-Leben.de - Katholische Exorzisten mit neuem Präsidenten – Wie arbeiten sie?
"Dämonen sind unglaublich gewieft" - katholisch.de
Exorzismus: Interview mit einem praktizierenden Exorzisten | Die Tagespost (die-tagespost.de)
Wie kann ich einen Priester-Exorzist finden? – exorcismus.org
Davon rate ich ganz dringend ab! Der Exorzismus darf aus guten Gründen nur vom Priester durchgeführt werden. Es gibt keine Ausnahme. Das interessant zu finden, ist eine falsche Einstellung.
Punkt eins: die Kirche bildet hierfür extra ihre Leute aus.
Punkt zwei: dein wissen ist nicht fortgeschritten sondern stark begrenzt
Punkt drei: ist das ganze nichts weiter als sinnfreier Hokuspokus
Studiere Theologie - kath. und werde kath. Priester.
Besuche eine Weiterbildung im Vatikan - Exorzismus - gibt es tatsächlich.
Und du bist offiziell Exorzist.
-----
Versuch aber in der Heiligen Messe jeden Sonntag nicht bei deinen Schäfchen immer einen Exorzismus durchzuführen.
-----
Meine Meinung: Gott ist ein Konstrukt/Konzept des Menschen.
du wirst eh kein Priester werden.
und ob du das darfst oder nicht ist nicht die Frage (falls es sowas wie eine Besessenheit wirklich gibt)
Die Frage ist ob du es kannst oder nicht!
achja, und noch was.
Nur weil du diesess Thema ,,,,MEEGAA interessant findest" und dir schon paar Seiten davon auf deinem HP- oder Canon-Drucker ausgedruck (oh lieber Gott...) hast bedeutet das noch lange nicht dass du der ganzen Sachen gewachsen bist,
ganz im Gegenteil. Die ganze Frage von dir, so wie du das geschrieben hast ist von einem Kind geschrieben das sich der ganzen Tragweite des Ganzen nicht bewusst ist. Wenn du mal wirklich mit einem Dämon zu tun hättest oder eine negative astrale/dämonische Welt erleben würdest würdest du dich vor Angst in deinem Zimmer einschließen bzw. nur noch unter Leute gehen weil du es vortan nicht aushalten würdest alleine zu sein. Und ich spreche dabei von einer wirklichen Angst, Angst um dein Leben. Denn was glaubst du was hinter einem Dämon steckt? Bestimmt kein machtlosen Puppen die nichts ausrichten können. Sie könnten dich in Stücke reisen wenn sie wollten, wenn du ihnen nichts entgegen stellen könntest.
Ein bisschen weiß ich wovon ich rede. Mir ist es in der früheren Zeit meines Lebens paar Mal passiert dass ich in des Nächtens ohne dass ich es wirklich wollte in die astrale Welt hinübergewechselt bin. So interessant es auch irgendwo war, eigentlich auch der blanke Horror und ich wünsche das niemandem der dafür nicht bereit ist. Damit meine ich vor allem die geistige, menschliche, lebenserfahrungsmäßige charakterliche und energetische Reife. Und davon bist du meilenweit entfernt.
achja und sei froh dass du noch nicht diesen Weg des Exorzismus eingeschlagen und eine latent offene Verbindung zur jenseitigen Welt aufgebaut hast die nur sehr schwer wieder zu schließen ist.
Wenn es wirklichmal soweit ist ist es ganz anders wie du es dir vorgestellt hast und nicht so harmlos. Es ist kein Zeichentrickfilm bei dem man den Fernseher sofort ausschalten kann sobald es einem nicht mehr gefällt oder es einem langweilt.
das glaub ich nicht, also letzteres
aus eigener Erfahrung.