Exorzismus?

7 Antworten

Hallo,

denke nicht. In der Orthodoxen Kirche wird meist auf der Landessprache gebetet, gepredigt etc.

Denke nicht, dass es wine Auswirkung hat, da dich Gott in erster Linie hören soll und da ist die Sprache irrelevant.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Orthodoxer Christ (Heiliger Demetrios – Nürnberg)

Bei Aberglaube und Hokuspokus sind die Zaubersprüche völlig egal, denn es ist fauer Zauber und die allergrößte Verarschung obendrein.

Damit ein Zauberspruch wirkt, braucht er einen Empfänger, der diesen Zauber Wirklichkeit werden lässt und wenn der Empfänger mit einem Zauberspruch unzufrieden ist, dann wirkt der auch nicht. Also ja, in Latein oder Deutsch macht einen Unterschied, wenn der Empfänger des Zauberspruchs eine bestimmte Sprache wünscht.

LenaNow
Fragesteller

Ein Exorzismus ist aber kein Zauberspruch.

Nein, es ist in beiden Sprachen wirkungslos.

Weiß nicht genau ob Dämonen alle Sprachen verstehen und Sprechen. Ich glaub da zwar nicht dran aber kannst du ja machen

LenaNow
Fragesteller

Wie genau hilft die Antwort jetzt bei meiner Frage..?