Kann man die Zeugen Jehova wegen Belästigung anzigen?

45 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe noch nie erlebt, dass die aufdringlich werden. Normal stehen die nur brav mit ihrem Wachtürmchen herum. Einmal habe ich mal erlebt, dass mich einer ansprach von wegen, ob ich Lust hätte irgendso eine Predigt auf irgend einem Hügel mitzuerleben. Ich habe gesagt NÖ und dann liess derjenige mich auch sofort in Ruhe.

Naja ich finde halt zu aufdringlich, obwohl ich sie darum geboten habe nicht wieder zu kommen, versuchen sie es immer wieder.

0
@Dominik1990

Dann sage ihnen das nächste Mal, dass, wenn sie nochmal kommen, Du die Polizei rufst. Ist zwar absolut nicht üblich, dass die sowas tun - aber da ginge mir auch die Hutschnur hoch;-)

0
@Dominik1990

ich habe erlebt dass sie sogar sehr aufdringlich wurden, und eine sich sogar bei meiner mutter ins krankenhaus anschleichen wollte und ihr eine transfusion verbieten wollte. der konnten wir nur mit polizei entkommen und das schlimmste war die hatte meine mutter nichtmal gekannt

0
@Panikgirl

davon lassen sie sich auch nicht beeindrucken die kommen immer immer immer wiede

0
@Dominik1990

hallo, mir geht es auch so. Sie kommen ständig, wobei ich Ihnen gesagt habe, ich habe kein Interesse. Der Hammer ist, sie kommen am Sonntag früh oder tagsüber und sagen dominant...'Jetzt müssen wir uns über die Bibel unterhalten'. Ich würde auch gerne wissen, wieso sie bei mir immer und immer wieder kommen und wie ich die loswerde

0
@kikkerl

Hää?? Das kann ich mir nun gar nicht vorstellen...die kannten deine mutter nicht mal? das hört sich für mich nach ner story von dir an...sorry,aber bleib bei der wahrheit!!!

0
@Panikgirl

Mehr als traurige Kommentare, die bezeugen, dass ihr unfähig seid, z.B. euren Glauben, oder eure Lebensphilosophie so darzulegen, dass sie womöglich beglückt abziehen, und dich nicht mehr aufsuchen. GALLARIAOY

0

die klingeln manchmal an der haustür.

0
@johmarie

qeil jetz weis ich endlich ma wer die sienn des sin die die die zettelich für das kommende paradies verteilen oda ???? xDD die wern mancham auf dringlich ... manchma sogar eich ich nehm dann meistens die zettel weng un werfse innen wind =)

0

Diese Äußerung ist natürlich nur subjektiv. Ich weiß z.B., dass die ZJ angehalten werden, Besuche bei Personen, die ablehnen (also nicht nur irgendetwas undefinierbares von sich geben)sofort abzubrechen. Ob eine rechtliche Maßnahme notwendig dafür ist, wage ich zu bezweifeln. Ein ehrliches Wort an den oder die ZJ müßte genügen. Eine rechtliche Maßnahme gegen die Zeugen hätte wahrscheinlich genausoviel Erfolg, als wenn man die großen Kirchen verklagen wollte, weil das Kirchturmgebimmel unheimlich ruhestörend ist. E

DH, genau so ist es!

0

nuja das stimmt schon eigentlich sind es ziemlich friedliche menschen... aber sie versuchen dir ihren glauben aufzudrängen in dem sie dumm rumstehen und dir versuchen den wachturm aufzudrängen und sie klingeln an deiner tür und wollen dich dann in der früh um neun ausfragen aber wenn du sagst du hast kein interesse lassen sie dich wie gesagt auch in ruhe und wenn sie nicht gehen wollen dann droh ihnen einfach mit unserem tollen freund und helfer und dann werden sie schon gehen... und wenn immer noch nich dann is es hausfriedensbruch aber so weit gehen sie eigentlich nich...

sind zeugen Jehova der grösste Unsinn der Welt?

...zur Frage

Wie erziehen die Zeugen Jehovas ihre Kinder, nach der Bibel (Jehova)?

...zur Frage

Darf man als Nicht-Zeuge Jehova eine Beziehung mit einer Zeugin Jehova anfangen?

Man hört oft, dass dies nicht erlaubt ist bei den ZJ´s einen weltlichen Partner zu haben. Ich treffe mich regelmäßig einmal die Woche mit zwei Schwestern der Zeugen Jehovas. Ich verstehe mich mit denen gut und erfasse in deren Augen sofort die Kernaussagen von deren Lehren. Was wäre, wenn ein Mädel mich dort sehr nett findet und eine Beziehung mit mir möchte? Ginge das, oder müsste ich dort erst eintreten?

...zur Frage

Zeuge Jehova und ihre Brüche?

Hallo,

ich habe einige Fragen zum Thema Zeugen Jehovas, da ich ebend eine Dokumentation darüber geschaut habe.

Was ist wenn ich schon Sex hatte und mich erst jetzt dazu entschließe ein Zeuge Jehova zu werden? Falle ich dann auch unter "Hurerei"?

Muss ich jemanden aus der Gemeinde heiraten oder darf ich auch einen nicht Zeugen heiraten bzw mit ihm zusammen sein?

Darf ich überhaupt ein Zeuge Jehova werden wenn ich einen Nicht-Zeugen als Partner habe?

Wenn man einen Nicht-Zeugen als Partner hat und sich in einem Zeugen Jehova verliebt, ist das dann auch ein "Bruch" der Regeln oder sogar "Hurerei"?

Muss man sich von Tür zu Tür gehen oder in der Stadt stehen um Flyer zu verteilen?

Darf jeder mal "reinschnuppern"?

...zur Frage

Druckspüler Traumakustik - Nachbar wird ranzig?

Wir leben in einem hellhörigen Gebäude aber auf die Dinger kann man ruhig verzichten. 24 Stunden am Tag kriegt man diese Druckspüler um die Ohren gehauen und der Nachbar weigert sich einen Spülkasten einzubauen. Was kann man da tun? Er sagt die ganze Pampe wird nicht richtig gespült und ich wir sind nicht im Altenheim. Was soll ich jetzt machen?

...zur Frage

darf man die zeugen jehovas wegen belästigung verklagen?

die nerven hammer

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?