Kann man die Zeugen Jehova wegen Belästigung anzigen?

59 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe noch nie erlebt, dass die aufdringlich werden. Normal stehen die nur brav mit ihrem Wachtürmchen herum. Einmal habe ich mal erlebt, dass mich einer ansprach von wegen, ob ich Lust hätte irgendso eine Predigt auf irgend einem Hügel mitzuerleben. Ich habe gesagt NÖ und dann liess derjenige mich auch sofort in Ruhe.

Dominik1990
Fragesteller

Naja ich finde halt zu aufdringlich, obwohl ich sie darum geboten habe nicht wieder zu kommen, versuchen sie es immer wieder.

Panikgirl  03.08.2009, 00:18
@Dominik1990

Dann sage ihnen das nächste Mal, dass, wenn sie nochmal kommen, Du die Polizei rufst. Ist zwar absolut nicht üblich, dass die sowas tun - aber da ginge mir auch die Hutschnur hoch;-)

kikkerl  22.08.2009, 19:36
@Dominik1990

ich habe erlebt dass sie sogar sehr aufdringlich wurden, und eine sich sogar bei meiner mutter ins krankenhaus anschleichen wollte und ihr eine transfusion verbieten wollte. der konnten wir nur mit polizei entkommen und das schlimmste war die hatte meine mutter nichtmal gekannt

alexandrawar  28.08.2009, 07:30
@Panikgirl

davon lassen sie sich auch nicht beeindrucken die kommen immer immer immer wiede

Annalia  31.08.2009, 14:42
@Dominik1990

hallo, mir geht es auch so. Sie kommen ständig, wobei ich Ihnen gesagt habe, ich habe kein Interesse. Der Hammer ist, sie kommen am Sonntag früh oder tagsüber und sagen dominant...'Jetzt müssen wir uns über die Bibel unterhalten'. Ich würde auch gerne wissen, wieso sie bei mir immer und immer wieder kommen und wie ich die loswerde

eisi1  31.08.2009, 15:09
@kikkerl

Hää?? Das kann ich mir nun gar nicht vorstellen...die kannten deine mutter nicht mal? das hört sich für mich nach ner story von dir an...sorry,aber bleib bei der wahrheit!!!

GALLARIAOY  04.12.2009, 19:28
@Panikgirl

Mehr als traurige Kommentare, die bezeugen, dass ihr unfähig seid, z.B. euren Glauben, oder eure Lebensphilosophie so darzulegen, dass sie womöglich beglückt abziehen, und dich nicht mehr aufsuchen. GALLARIAOY

johmarie  01.09.2009, 21:30

die klingeln manchmal an der haustür.

ich1war1einmal  01.09.2009, 22:41
@johmarie

qeil jetz weis ich endlich ma wer die sienn des sin die die die zettelich für das kommende paradies verteilen oda ???? xDD die wern mancham auf dringlich ... manchma sogar eich ich nehm dann meistens die zettel weng un werfse innen wind =)

LouPing  29.03.2019, 22:07
@johmarie

Bei mir haben die seit vielen Jahren Hausverbot, das respektieren die auch .

Waldelfe965  12.09.2023, 11:37

Sobald man eine eigene Immobilie hat, stehen Jehovas Zeugen sehr schnell auf der Matte. Bei mir monatlich einmal, bisher hat Reden und Anschreiben nicht gefruchtet. Ich werde nun wegen Belästigung gegen diese Sekte rechtlich vorgehen.

Bei uns waren die mal ne Zeit lang richtig lästig und haben auf jegliche Drohungen nicht reagiert. Einmal ist mein Vater ausgerastet und hat die mit dem Gartenschlauch nassgespritzt. Am nächsten Tag standen die wieder vor der Tür. "Gottes Kindern muss man verzeihen" Wir haben dann jedoch erfahren, dass die einen sofort in Ruhe lassen, wenn man zu ihnen unmissverständlich sagt: "Ich wünsche keine Hausbesuche", und so war es dann auch. Nicht einmal die Gartenschlauchattacke hat ohne diesen genauen Satz geholfen. Wenn sie dann noch einmal wieder kommen würden, würden sie sich wirklich strafbar machen.

bei den kameraden, die auf der straße stumm den wachturm vor sich hertragen, kann man gewiss von 'belästigung' nicht reden. eher habe ich schon erlebt, dass diese leute von passanten 'belästigt' wurden, d.h. übel beschimpft. bei denen, die wochenends unverhofft klingeln und zu zweit vor der wohnungstüre stehen, ist es schon ärger - aber 'belästigung' ist auch etwas anderes, denn ein höfliches NEIN beendet die sache. (dabei fällt mir ein, dass es schon lange her ist, dass das der fall war ...)

Also ich finde man sollte diesen Menschen einfach nicht trauen weil: 1.Sie reden dir ein,dass die Welt bald untegehen wird und anderen Quatsch

2.Man hat keine Freheit,zb.darf man keinen Geburtstag feiern,lachen oder anderen Menschen helfen,wenn sie im sterben liegen

3.Man muss immer dort auftauchen,wenn sie es von dir verlangen,egal was du vorhast.

Also hör lieber auf meinen Rat und trau diesen Menschen nicht!

Teddylein  16.08.2009, 19:57

Also lachen darf man schon...

Wo hast Du denn das her???

einfachdagegen  10.03.2023, 14:37
@Teddylein

Was ist mit dem Zwei zeugen Gesetz? Wieso braucht eine Religionsgemeinschaft für den Umgang mit Missbrauchsanzeigen so eine Regel? Und wieso zielt die darauf ab es Tätern besonders leicht zu machen?

SCRED  20.08.2009, 12:42

So ein Quatsch, die Antwort. Völlig undifferenziert.

Gimblie  20.08.2009, 19:22
@SCRED

Ach ja,warscheinlich biste selbst einer...

Schneewoelfin12  21.08.2009, 20:24
@Gimblie

Ich gebe dir recht,aber ich ahbe schon manche lachend gesehen.Nya vill wollten die ja nur jemanden überzeugen^^

mein großcousin hat eine von ZJ geheiratet und seitdem haben meine Mam und ich nix mehr von ihm gehört :(

katti1980  29.08.2009, 00:12
@Schneewoelfin12

die mutter einesentfernren bekannten ist bei denen. er ist aber nicht mehr da. hatte keine lust mehr drauf. will und wollte seine jugend geniessen und isch schon im schulkinderalter von denen weg

coolie  31.08.2009, 17:00

wir sagen überhaupt nicht dass die welt untergeht!! es werden alle bösen vernichtet das sagen wir !! ich würd ja ma drauf hören!! und außerdem können wir lachen!! also das is der größte blödsinn den ich jemals gehört habe!!!

Gimblie  20.09.2009, 20:26
@coolie

böse vernichtet,genauso so ein kack,ihr habt alle gar keine ahnung,das was die ZH sagen ist alles gelogen,aber wenn ihr das nicht glauben wollt,dann habt ihr Pech,ich diskutier jedenfalls nicht über so eine scheiße!

Eigentlich ja aber das Strafverfaren wird dann eigestellt weil sich die Justize sich mit sowas nicht beschäftigen wird.

Sie nerven dem kann ich nur zustimmen sogar an der hHustür machen sie nicht halt.

Aber diese Leute muß man mit Ihren eigenen Waffen schlagen damit sie nicht lästig werden