Kann man die Wokpfanne wieder gerade hinbekommen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde die Beschichtung riskieren (halte das Risiko für überschaubar, es ist hier keine unglaublich große Verformung und den "Hinweg" zu dieser Verformung hat die Beschichtung ja auch überstanden) und gleichzeitig mit beiden Händen über den Rand der Pfanne greifen, so dass die Finger 2-5 nach außen über den Rand liegen, links und rechts von der Beschädigung, und du von innen gleichzeitig, parallel mit beiden Daumen den Blechrand nach außen drücken kannst, so dass du mit einer verhältnismäßig breiten Auflagefläche die Verformung zurückverformen kannst.

HanneXlove
Fragesteller

Vielen Dank. Ich probiere es nachher aus.

HanneXlove
Fragesteller

Du hattest recht. Es tat tatsächlich gut geklappt und die Pfanne sxhaut wieder wie normal aus. Vielen Dank nochmal 🙏

Guten Morgen, bekommst du nicht mehr gerade, da sonst das Keramik beschädigt wird, lieben Gruß

das ist eine billige Aluminium Pfanne mit Beschichtung, schmeiß weg kauf neu, die Beschichtung hat mit Sicherheit eine Beschädigung, spätestens wenn Du sie wieder hinbiegst, Keramik wäre gesplittert

HanneXlove
Fragesteller

Ja, die Pfanne ist von Action. Natürlich nicht das beste Modell, aber für meine Verhältnisse ausreichend. Hast du eine Empfehlung, welche ich kaufen könnte ?

HanneXlove
Fragesteller
@Hafnafir

Nett gemeint, ich möchte aber eine Wokpfanne. Preis bis max. 50€. Es muss keine Luxuspfanne sein.

HanneXlove
Fragesteller
@Hafnafir

die schaut gut aus. schaue ich mir gleich näher an. Danke dir

milzalfred  13.12.2023, 14:56
@HanneXlove

Auf Empfehlung hin haben wir uns die SUS Gastrostar gekauft. Nicht gerade billig aber wir sind sehr zufrieden damit.

Die Pfanne ist nicht aus Keramik, sondern allenfalls mit Keramik beschichtet und ansonsten aus Aluminium.

Die Beschichtung dürfte schon Haarrisse und Zersplitterungen aufweisen.

Wegschmeißen und was ordentliches kaufen.

Schau nach Hoffmann-Pfannen.

Ne ist vorbei. Entweder akzeptieren oder neue kaufen

HanneXlove
Fragesteller

Man muss es nicht gleich übertreiben. Die Seite hat sich wirklich etwas verbogen. Wenn ich andere Kommentare lese, dass welche schreiben das da was zu machen ist, warum soll ich mich dann auf dich drauf verlassen ?

Ilyaes  13.12.2023, 12:02
@HanneXlove

Ist halt die Wahrheit dass das nichts mehr wird, hat auch nichts mit übertreiben zu tun lol