Kann man die CDU wählen, wenn man nicht will, dass staatlich gegendert wird?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Linie "Gendern" kann man strikt von rechts nach links ziehen. Naja fast.
Die AfD ist ein Gendergegner, die CDU überwiegend, die SPD leicht dafür, lässt sich aber ziehen. Grüne und Linke sind pro gendern.

Nope. Zwar reden die viel,aber wenn es darauf ankommt, gehen die auch den Grünen zusammen. Einen Partner brauchen sie auf jeden Fall. Da werden sie sich den schwächsten,also die Grünen holen. Oder sie setzen auf den dümmsten dann Groko. SPD ist eigentlich für alles was diesen LGBTQuatsch angeht. Von daher. Nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hinkelsteiner  07.01.2024, 22:26

Grün reicht aber nicht.

Ceetee1000  07.01.2024, 23:12
@Hinkelsteiner

Mal abwarten. Wahlen sind ja noch lange nicht. Mittlerweile halte ich alles für möglich. Was ich nur nicht verstehe,warum die nicht längst hingeschmissen haben? So doof können die doch nicht sein und nicht merken daß jeder Tag länger und mit jeder Scheiße,die Afd wächst und jetzt wäre sie erst mal für 4 Jahre wieder kalt gestellt. Oder sie verarschen uns mit den Umfragen und die Afd liegt viel höher. Wäre auch möglich.

Wenn einem Gendern so viel wert ist, dass man davon eine Wahl abhängig machen möchte, ist die CDU sicherlich eine sichere Wahl.

Die SPD hält sich zum Thema bisher überwiegend bedeckt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich forsche als Linguist zum Thema "Gender(n)"

Ich persönlich finde, dass man das Gendern einfach freiwillig lässt.
Das einfache Gendern soll definitiv verpflichtend sein.

Ich würde aber wegen einer Sache nicht meine Wahl abhängig machen. Wenn du ernsthaft das Gendern als Hauptargument nimmst und das Ganze drumherum nicht beachtest, würde es wenig bringen.

Klar kann man das.

Aber auch wenn du die CDU nicht wählst wird keine Staatliche Genderpflicht kommen.

Nicht mal mit den Grüüüüüüünen :)