Kann man das so sagen bei einer deutsch Arbeit ?

3 Antworten

Diese Formulierung wurde früher mit der Präposition "aus dem Boden" als positive, in kürzerer Zeit erbrachte Leistung, benutzt.

Die Formulierung "in den Boden gestampft" empfinde ich als negativ und zerstörerisch.

Früher wurde sowas als "Umgangssprache" bemängelt, wie es heute ist weiß ich nicht.

Besser ist, "dadurch werden die Fähigkeiten verlernt / vergessen / nicht mehr gebraucht, etc."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kämpfe mich Tag für Tag durch den Wahnsinn des Lebens

Je nachdem worum es geht. Aber es würde als "umgangssprachlich" und "wertend" gelten (glaub ich).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gesunder Menschenverstand