Kann man das so sagen?

6 Antworten

Warum bin ich so?

Du bist nicht geerdet.

Ich weiß nicht super gesund.
Manche Leute sind eher Denker

Ein Denker der nur denkt, und seinen Gedanken kein Leben dadurch einhaucht dass er seine Gedanken auch verkörpert, hat weder Achtung vor seinen Gedanken. Was von Denkern gehalten werden soll die ihre eigenen Ideen, Überzeugungen, Glaubenssätze o.Ä nicht ins Sein verhelfen mag zwar jeder für sich selbst entscheiden, ich persönlich respektiere das allerdings nicht- sondern belächele es.

In deinem Fall, der du denkst dass die Vernachlässigung des Körpers wohl der Gesundheit abträglich ist, sollte auch wissen dass dein Geist Frucht deines Körpers ist, denn auch dein Gehirn ist ein Organ, und Organe existieren in keinem Vakuum, sondern als Teil des Körpers. Folglich, bemisst du entweder deinem Verstand und dessen Erhalt keinen Wert bei, leidest unter pathologischer Schwäche des Charakters (zu dem auch die Entschlussfähigkeit und die Umsetzung solcher Entschlüsse umfasst) oder hast das nicht zu Ende gedacht. Eine Mischung dieser Punkte ist vermutlich am ehesten zutreffend.

Die Annahme dass tendenz- bis prinzipiell Menschen entweder eher körperlich oder geistig veranlagt sind ist im Rahmen all dessen ein nur allzu häufiger Griff der Kompensation, denn körperliche Fitness steht dem Geist nicht im Wege, sondern hilft diesem, und geistige Klarheit führt unweigerlich auch dazu dass ein Mensch sich seiner physischen Hülle vollends annimmt, und sie nach bestem Wissen und Mitteln zumindest erhält, eher sogar noch verbessert.

Dialektik findet sich in allem, wenn man nur zu schauen weiß.

Aber naja, ich kann mich einfach irgendwie nicht dazu bringen mich um mein Körper zu kümmern, sport interessiert mich kaum, essen auch nicht.

Der Sport muss auch nicht interessant, sondern effektiv sein. Und man kann sich dem Essen durchaus annähern wenn man denn gelernt hat wie man jenes zubereitet welches die Sinne verwöhnt.

Oder ein paar Stufen einfacher ausgedrückt:

Alter sei kein Waschlappen, man macht nicht nur worauf man "Lust" hat. Man macht was nötig ist, oder man geht eben unter. Darwin regelt, Bro.


TheEvilOne666 
Beitragsersteller
 18.06.2025, 03:59

Wenn du denkst mich zu beleidigen wird mich ändern irrst du dich. Eher im Gegenteil.

Ich glaube du verstehst nicht. Ich habe einfach keinen Grund noch sehr lange auf dieser Erde zu verweilen, ich habe nichts auf dieser Welt.

Katzenblau  18.06.2025, 04:06
@TheEvilOne666

Wenn du denkst dies wäre zur Beleidigung gedacht enthüllst du lediglich dass du dich gerne als Angegriffenen siehst.

Ich glaube du verstehst nicht.

Ganz im Gegenteil, aber ich komme zu einem völlig anderen Ergebnis als du.

Ich habe einfach keinen Grund noch sehr lange auf dieser Erde zu verweilen

Erschaffe dir einen Grund, oder finde einen der schon längst in der ruht. Du bist doch ein "Kopf" Mensch. Das bedeutet normalerwiese auch genug Fantasie um sich eine bessere Existenz ausmalen zu können, sowas lässt sich immerhin anstreben, wenn nicht sogar realisieren.

ich habe nichts auf dieser Welt

Du hast dein Leben, und damit mehr als 99,999999999% der Menschen, denn die meisten sind bereits tot, und bleiben es auch. So eine Chance kann man nutzen, oder eben auch in die Tonne werfen.

TheEvilOne666 
Beitragsersteller
 18.06.2025, 04:07
@Katzenblau

Du sagst ja selbst ich bin erbärmlich, und Dreck und nutzlos.

Was erwartest du? Du hast natürlich Recht. Aber ich fürchte du verstehst nicht, dass es keine zweiten Chancen gibt.

Katzenblau  18.06.2025, 04:09
@TheEvilOne666

Nö, aber ich kann für dich nun einen Schlussstrich ziehen, denn ich leiste Menschen die mit Androhungen von Selbstverletzung/ Tötung versuchen Reaktionen bei anderen zu erzeugen keinen Vorschub. Was ich dir auf den Weg gegeben habe bleibt dir erhalten, ich jedoch nicht. Blockediblock verschwindibus Anonymus.

TheEvilOne666 
Beitragsersteller
 18.06.2025, 04:09
@Katzenblau

hehehehe, genau darum habe ich es gesagt, damit du mich in ruhe lässt.

Den Denkansatz verstehe ich ja, aber grade wenn Du Dich über den Kopf definierst, dann solltest Du auch verstehen können, dass in Deinem irdischen Dasein Dein Körper sozusagen das existenziell notwendige Haus Deines Gehirns bzw. Deiner Seele ist, welches Du nicht vernachlässigen darfst, damit auch das Gehirn in dieser Umgebung noch optimal funktionieren kann. Diese Notwenigkeit sollte Dich also eigentlich dazu bringen können, dass Du Dich auch etwas um Deinen Körper kümmerst, selbst wenn Du Dich eher als Seele definierst.


TheEvilOne666 
Beitragsersteller
 18.06.2025, 03:48

naja, ob muskulöse länger leben weiss ich nicht.

Jannick167  18.06.2025, 03:52
@TheEvilOne666

Um Muskeln geht es auch gar nicht primär, Ernährung und etwas Bewegung sind aber schon wichtig für die Gesundheit. Du schreibst ja selbst, es wäre nicht gesund, wie Du Dich verhältst. Da kannst Du also sicher dann mit einfachen Schritten etwas optimieren, ohne es direkt zu übertreiben.

Jannick167  18.06.2025, 04:11
@TheEvilOne666

Ist dann eine Glaubensfrage, ob der Geist/ die Seele den Körper überlebt. Auf jeden Fall erklärt diese Aussage ein bisschen Deine Frage: "Warum bin ich so?"

Dein Denken über Deine Sinnlosigkeit im Leben hat eine Ursache, das Problem lässt sich nur beheben, wenn Du die Ursache findest und bereit bist für eine Veränderung. Wahrscheinlich fing alles in Deiner Kindheit an, jetzt fehlt Dir die Selbständigkeit und Freiheit und Dein Autismus steht Dir im Weg und erlaubt Dir nicht so zu sein, wie Du sein möchtest. Die Frage ist, ob Du etwas ändern möchtest und bereit bist eine Veränderung zuzulassen.

Der Unterschied ist extro- oder introvertiert.

Der Körpermensch denkt. _ Der Seelemensch kommt von innen heraus,

Was du bist? Noch nicht erwacht. Du hältst noch Tagtraum. Du lebst nicht im Jetzt, sondern bist mit Kopfkino in Vergangenheit und Zukunft.

Lern Gewahrsein. Und bilde dir das Innere Juwel, die eigene Mitte.

Bild zum Beitrag

 - (Sport, Körper, Psyche)

Naja, das entspricht vielleicht deiner Seelenrolle und wenig Essen ist eh gesund, aber achte dennoch auf eine gesunde Ernährung und eine deiner Veranlagung entsprechende körperliche Bewegung