hat die Seele ein Geschlecht oder ist die Seele neutral?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf der Seelenebene gibt es nur die Urprinzipien Yin und Yang, die nach Möglichkeit im Gleichgewicht sein sollten.

Das Yin ist passiv, feucht, aufnehmend und weiblich.
Das Yang ist aktiv, feurig, gebend und männlich.

Zur ihrer Entwicklung führt die Seele immer wieder Egos, die aus Körper und Denken bestehen, durch die Erdenleben. In östlichen Kulturkreisen nennt man das aus der Perspektive des Ego Wiedergeburt und dort geht die Anzahl der Vorleben in die Tausende, bis es mal zur Erleuchtung kommt.

Bei uns im Westen liegt die Zahl der Vorleben vergleichsweise niedrig bei 20 - 80.

Jedes Ego ist, da es körperlich ist, männlich oder weiblich. Wenn eine Seele viele männliche Egos durch die Inkarnationen gebracht hat, färbt das männliche Prinzip Yang auf die Seele ab und es ist möglich, dass sie sich männlich fühlt, auch wenn sie geschlechtsneutral ist. Entsprechendes gilt für das Weibliche oder Yin.

So gesehen können auch zwei Frauen eine Seelenbeziehung führen, wenn die Seele der Einen bisher viel Yin und die Anderen bisher viel Yang gelebt hat. Eine erotische Spannung kann entstehen, wird aber nicht das bestimmende Element dieser Beziehung.

Im Sinne einer Story mag ich dir sagen, dass du 76 Vorleben hattest, von denen 46 als Frau und der Rest als Mann zugebracht wurden.

Ansonsten freut mich die Begegnung mit deiner Seeelenschwester, die dich über eine starke Suchhaltung in Tiefen führt, die dir bisher wahrscheinlich fremd waren.

Ich denke die seele hat kein geschlecht.

was für ein tiefer gedanke.. allein daran zu denken .. wie kommt man auf so eine frage?

klassik1989
Fragesteller

ich lese gerade, dass bei gleichgeschlechtigen eine Dualseele vorkommen kann deshalb kam ich auf die Frage.

keyko  05.01.2019, 20:18
@klassik1989

Darf ich dich kurz fragen was dualseele heisst? Jetzt hast du mein interesse geweckt..

keyko  05.01.2019, 20:19
@klassik1989

Ok hab gegoogled .. interessant.. ich wusste garnicht das es sowas gibt.

klassik1989
Fragesteller
@keyko

der große Überbegriff ist Seelenverwandtschaft. Darunter gibt es zu unterscheiden

  1. Dual bzw. Zwillingsseele
  2. Seelenschwester

Da ich die Person mit der ich Seelenverwandt bin seit 1 Jahr kenne weiß ich nicht ob zwischen uns Seelenschwester oder Dualseele besteht. Bei Seelenschwester ist der Altersunterschied angeblich relativ gleich. Zwischen uns 18 Jahre. Beides Weiber :). ich habe nur ein großes Bedürfnis, was bei Seelenschwester vorkommnt, füreinander da zu sein bzw. kümmern. Die Anziehung ist nach 1 Jahr viel stärker geworden sodass ich langsam an meine emotionale Grenzen angekommen bin.

Als Symptome kann ich dir sagen, sobald ich Sie sehe fühle ich mich ziemlich irritiert und durch den Wind. Kann mich dann den rest des Tages schlecht Konzentrieren. Der Zufall ist, dass wir in der selben Stadt leben und das seit ca 15 Jahren. Ich dachte was für ein Zufall.!!!!

keyko  05.01.2019, 20:28
@klassik1989

Oh wow! Danke für die information und die netten worte❤️

hmm ja stimmt.. mal sehen vielleicht kommt bald etwas in deinem leben was dir den unterschied erleichtert. Also das du erkennst welches zu euch passt.

Ich wünsch dir viel glück bei der suche und deiner beziehung💋

Da man eigentlich nicht genau weiss oder beweisen kann, was eine Seele ist (oder ob sie überhaupt existiert), ist es auch nicht möglich, ihr Geschlecht zu bestimmen.

Die Seele ist kein eigenständiges Organ. Wenn du einen Menschen aufschneidest, wirst du kein Gramm Seele finden. Das was wir als Seele bezeichnen, ist eine Funktion unseres Gehirns. Insofern hat DIE Seele zwar ein grammatikalisches Geschlecht, aber kein tatsächliches.

Die Seele hat kein Geschlecht, sie hat aber auf die geschlechter verschiedene Einstellungen, die bei jeder anders ausgeprägt sind.