Gibt es wirklich alte und junge Seelen?
Stimmt es wirklich, dass Seelen wieder geboren werden und der Körper nur die Hülle von all dem ist?
Und es in der Zwischenwelt alte und junge Seelen gibt? Das neue Leben jeweils schon vorher bestimmt ist?
7 Antworten
Nein. Die Seelen aller Menschen wurden einige Zeit nach der Erschaffung von Adam und Eva erschaffen. Wie viel Zeit das gedauert hat, kann ich nicht sagen. Ich gehe davon aus, dass es da keine großen Zeitunterschiede gibt bzw. gar keine.
Seelen sind ja nun da. Sie wurden erschaffen, nie geboren. Sie können also nicht wiedergeboren werden. Menschen könnten das theoretisch, aber auch das ist nicht der Fall. Jeder Mensch wird nur ein einziges Mal geboren. Das hat uns Gott offenbart. Und dann gibt es eine Wiederauferstehung, wo die Seelen mit neuen, andersartigen Körpern gepaat werden.
Und ja, es ist aber wahr, dass der Körper nur eine Art "Hülle" für die Seele ist. Ein "Haus".
Nach dem Tod gibt es das ewige Leben im Jenseits. Das ist in der Tat vorherbestimmt.
Das ist Blödsinn was du da schreibst es gibt weder Seelen noch ein Geister wenn Menschen sterben zerfallen sie in Staub und wir bestehen. Nicht aus hüllen oder nen Haus sondern auf Organen Fleisch und blut
Ich schlage ernsthaft und in deinem Interesse vor, dass du dich wegen Wahnvorstellungen psychologisch behandeln lässt.
ja, denn das hängt von der inkarnationsanzahl ab.
Es gibt keine "Seelen", weder junge noch alte. Es gibt nur lebende Menschen und tote Menschen, mehr nicht.
Naja, beweisen können wir es nicht, aber aus rein rationaler und wissenschaftlicher Sicht, ist die Theorie schon mehr als abwegig.
Der Körper ist nur eine Hülle - richtig!
Seelen verschiedenen Alters - richtig!
Zwischenwelt - falsch!
Leben vorbestimmt - falsch!
DU BIST (nicht hast) eine SEELE - der Körper war / ist / bleibt TOT.
Nur der Mensch (=Seele) kann leben / empfinden / lieben.
((deshalb kann ein Mensch von dessen Fleisch man ein Körperteil entfernt hat, Schmerzen genau dort fühlen. SEELE kann man ja nicht abschneiden...))