Geht die Seele aus dem Körper wenn man schläft?

7 Antworten

Nein, deine Seele oder dein Bewusstsein bleibt natürlich bei dir :)

Es gibt verschiedene Arten von Träumen, wo man das aber als Theorie sehen kann, eine davon ist Astrale Projektion (aus dem engl.), dort kannst du dich während des träumens zu orten in der realen Welt bewegen aber auch Dinge aus dem Traum sehen. Das ist natürlich nicht ganz so akkurat aber man könnte es so sehen, weil du dich im Traum z.B. durch dein Haus bewegst. Du bewegst dich physisch nicht durch dein Haus und die Orte die du im Traum in der Phase siehst sind auch nicht wie sie gerade in echt sind, sondern nur Erinnerungen, deshalb kannst du dich auch nicht an genaue Details erinnern.

Ich habe Geschichten gehört von Leuten die Einbrecher oder Monster gesehen haben, die dann z.B. das Licht eingeschaltet haben und wo die dann aufgewacht sind war das Licht an - der Träumende hatte einfach vergessen das Licht auszuschalten.

Eine andere Art davon heißt auch Out Of Body Experience, das ist sowas ähnliches wie Astrale Projektion, kannst du ja Mal nachschlagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alyx4309
Fragesteller

Danke für diese Ausführliche Antwort :)

Von dieser "Australien Projektion" habe ich noch nichts gehört...Kenne aber "Astral Reisen" wo die Seele den Körper verlässt und sich z.B. von außen sehen kann...

Und ich glaube das mit der "Australien Projektion" ist so als würde man einen ganzen Fliegenpliz essen...Da bekommt man ja auch Hal­lu­zi­na­ti­onen und sieht die Welt mit anderen Augen aber man kann noch zu realen Orten gehen wie es mit der "Australien Projektion" auch so ist...Der einzigste Unterschied ist, dass man beim Fliegenpilz essen ja nicht träumt :)

Schönen Tag noch :)

verreisterNutzer  03.03.2022, 09:59
@Alyx4309

Ja haha, genau! In der Astralen Projektion kann tatsächlich Halluzination auftreten, aber nicht weil das genau mit der Sorte von Traum zutun hat sondern weil es eben ein Traum ist! Aber ja, von solchen Out of Body Experiences rede ich.

Es gibt mehrere Stadien zwischen richtiger Schlafparalyse und Traum, eines davon ist Astrale Projektion. Dein Körper befindet sich teilweise im Panikzustand und die Sachen siehst du genau deswegen. Wenn du voll in der Schlafparalyse bist, bist du wach kannst dich aber nicht bewegen und siehst vielleicht Monster oder Bedrohungen die dich z.B. am Atmen hindern.

Die Seele ist immer und überall. Nur wenn du wach bist, denkst du, sie ist in deinem Körper. Aber selbst wenn du wach bist, träumst du...

Ist etwas tricky, das Ganze. ;-)

Alyx4309
Fragesteller

Okayyyyy😅

Es gibt keine Beweise das die Seele existiert. Daher gibt es auch keine Forschung zu dem Thema

Alyx4309
Fragesteller

Man wird es auch nie Erfahren solange man den Glauben verliert das es keine Beweise gibt...

Lufthannes  03.03.2022, 10:29
@Alyx4309

Da gibt es nichts zu glauben.

Entweder es gibt beweise oder nicht.

Und es gibt keine.

in religionen steht es teilweise so und daran glauben Menschen dann auch, dass gott, wenn du schläfst deine seele zu sich nimmt

nein, es gibt keine Seele

Alyx4309
Fragesteller

🥴🥴🥴🥴