Kann man aus diesen Nägeln was machen?

5 Antworten

Üblicher Weise wird einem Nagelbeißer von einem professionellen Studio keine Verlängerung gearbeitet.

Nagelbeißer und auch Nicht-Nagelbeißer, die bis dato immer nur kurze Nägel hatten sind keine langen Nägel gewöhnt und wenn man da nun plötzlich anderthalb cm oder mehr dranbastelt führt das meist ganz schnell zu Unfällen wie Nagelbruch/Abriss.

Darüber hinaus halten die häufig in Studios für Verlängerungen genutzten Tips auch häufig bei Nagelbeißern nicht und verursachen ein fremdartiges zumeist unangenehm empfundenes Gefühl.

Eine Modellage ist grundsätzlich nichts, was man sich nur einmalig machen lässt.

Viele Studios suggerieren das aber leider, weil Komplettentfernungen auch auf den Preislisten auftauchen.

Die Abdeckung mit Gel, Acryl oder Acrylgel macht die Naturnägel weich, da das in den Naturnägeln enthaltene Keratin durch den fehlenden Sauerstoffkontakt nicht mehr für die natürliche Nagelhärte sorgen kann. Wenn man dann das Gel komplett entfernt sind die Naturnägel butterweich und häufig auch noch zusätzlich kaputt weil viele Studios tatsächlich auch die Naturnägel befeilt haben.

Wer also keine Gelnägel mehr haben möchte sollte sich das Material nur dünner feilen und die Nägel kuppenbündig kürzen lassen und dann das Restmaterial rauswachsen lassen.

Soviel mal allgemein vorweg...

In Deinem Fall würde ich eine kleine Verlängerung bis 1mm über die Fingerkuppe mit einem French nice finden

Bild zum Beitrag

Wenn man die sogenannte Smileline schön lächelnd arbeitet wirken auch kurze Modellagen gar nicht so kurz 😉

Oder auch ein milky white

Bild zum Beitrag

Ein Hinweis noch. Bei Nagelbeißer Behandlungen ist es üblich nach einer Erstmodellage bereits nach 7-10 Tagen wieder zum Studio zu einem Kontrolltermin zu gehen. Hier wird kontrolliert ob das Material sich irgendwo löst oder durch den Rauswuchs unschöne Kanten entstanden sind, die womöglich zum Fummeln, Knabbern, piddeln verleiten.

Häufig wird die Modellage auch etwas eingekürzt u manchmal auch schon aufgefüllt, da anfangs bei Nagelbeißern die Nägel häufig schneller wachsen durch das permanente Kauen. Mit der Zeit reguliert sich das dann so das es dann auch alle 3-4 Wochen ausreicht.

Ich hoffe, du findest ein geeignetes Studio und wünsch Dir einen zauberhaften Abschlussball.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anatomie+Maniküre Kenntnisse durch Fortbildung
 - (Frauen, Umfrage, Beauty)  - (Frauen, Umfrage, Beauty)
Esiscool
Fragesteller

Danke. Ich möchte auch keine riesigen Krallen sondern sowas in die Richtung, wie auf deinen Bildern. Wäre blöd wenn man da gar nichts machen könnte mit meinen Nägeln… ich möchte nicht mit toller Frisur, schönem Kleid und abgekauten Nägeln dort auftauchen

Mir geht es um keine regelmäßige Behandlung sondern nur um den Ball.

Ich denke, dass deine Nägel nicht zu kurz sind für Gelnägel oder Verlängerung.

Ich habe eine Freundin, die auch nagelbeiserin ist und trotzdem Verlängerung tragen kann, allerdings nicht zu lange Verlängerungen, da sie sonst abbrechen können.

Liebe Grüße und viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke schon, solltest Du aber in einem Nagelstudio abklären lassen.

Viel Erfolg bei der Beendigung des Kauens!

Esiscool
Fragesteller

Ja , da gehe ich ja eh hin zum machen lassen. aber bevor ich ins nagelstudio gehe wollte ich erstmal hier fragen , denn vielleicht kennt sich ja jemand aus und sagt z.B es geht nicht, denn dann würde ich gar nicht erst ins Studio

Was ist denn so schlimm daran, dass ich hier eine Frage stelle?!

Danke, aber ich hatte ja gesagt dass man Kommentare dazu unterlassen soll.

Wiesel1978  06.05.2022, 15:54
@Esiscool
Was ist denn so schlimm daran, dass ich hier eine Frage stelle?!

Ich habe nie behauptet, dass eine solche Frage schlimm oder ähnliches negatives wäre 😉

Das müsste gehen, auch wenn ich eigentlich kein Verfechter künstlicher Krallen bin.

Aber für so einen besonderen Tag kannst Du das schon machen lassen. Gehe aber in ein gutes Studio und nicht in so einen Billigladen.

Esiscool
Fragesteller

Es geht auch gar nicht darum, was du für ein Verfechter bist. Ich möchte einfach nicht an diesem Tag mit schönen Haaren, tollem Make-up, super Kleid und abgekauten Nägeln auftauchen. Ist ja mein Ball und meine Entscheidung

AngiedieSchlaue  06.05.2022, 18:23
@Esiscool

Du kannst doch sehr gerne tun und lassen was Du willst.

Ich habe Dir auf Deine Frage geantwortet, dass das gehen müsste.

Und wenn ich Dir noch was anderes dazu geschrieben habe, was Du nicht lesen willst, so ist das ganz alleine Dein Problem.

Kannst du ja, das geht ohne Problem. Ich habe auch sehr kurze.