Kann man auf diese Weise Sprachen lernen?

4 Antworten

Durch passives Konsumieren wird sie kaum die Fähigkeit erwerben, selbst sinnvolle Sätze zu bilden. Auch wenn ich mir 1000 Picassos und Van Goghs anschaue, male ich danach nicht besser.

Natürlich kann man das Hörverständnis schulen, aber das ist halt nur ein Teil des Spracherwerbs.

yep, das geht, aber hier kommt der Haken:

Untertitel müssen anfangs sein und man sollte zu beginn die Serien oder Filme schon kennen, dann klappt das echt gut. dauert nicht lang und man schaut alles französisch, aber diese Technik birgt das große Risiko, dass man das Sprechen nicht lernt obwohl man die Sprache beherrscht. Vokabeln sind allerdings nicht so hilfreich.. Das beste Prinzip bleibt unterhalten oder Chat

Das geht überhaupt nicht. Eine Fremdsprache muss man methodisch lernen. Sie könnte zunächst mit Duolingo u.a. beginnen.

Nein, so kann man nur ein paar Brocken aufschnappen und natürlich einen guten Eindruck von der Aussprache und der Sprachmelodie bekommen.
Aber wenn ihr das so Spaß macht, dann soll sie das doch einfach weitertun, oder?
Irgendwann wird sie dann selbst entscheiden, wie's weitergehen soll.