Kann man auf dem lil Tracy Konzert mit 17?

1 Antwort

Von Experte DerCaveman bestätigt

Es kommt drauf an, welche Regelung zum Jugendschutz der jeweilige Veranstalter getroffen hat.

Solange du uns also nicht verrätst du welchem Konzert du genau möchtest, können wir dir nicht helfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Besuche viele Konzerte in vielen Genres im Jahr

Inkognito-Nutzer   24.03.2025, 16:31

Es ist ein Konzert in Hamburg in Feldstraße also georg elser halle kennst du dich da aus?

Lennis130  24.03.2025, 16:37
@Inkognito-Beitragsersteller

Nein, kenne ich mich nicht. Das brauche ich aber auch gar nicht. Denn das Internet enthält alle Informationen, die es braucht.

Nämlich den Namen des Veranstalters: Karsten Jahnke Konzertdirektion

Und dann die entsprechenden Jugendschutzbestimmungen:

Ab wann dürfen Jugendliche oder Kinder ein Konzert besuchen?
➜ unter 6 Jahren
kein Zutritt (s. auch ›Dürfen (Klein-) Kinder zu den Konzerten?‹)
➜ 6-13 Jahre
Nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten, Fürsorgeberechtigten oder einer Person mit Erziehungsauftrag (Muttizettel). *
➜ ab 14 Jahren
Kein Nachweis erforderlich und keine Begleitung erforderlich, wenn die Show vor 22 Uhr endet. Ansonsten gilt hier die gleiche Regelung wie bei den 6 bis 13jährigen.
➜ ab 16 Jahren
Dürfen Konzerte (›Tanzveranstaltungen‹) bis Mitternacht ohne Begleitung Erwachsener besuchen.

Karsten Jahnke Konzertdirektion GmbH

Eckengucker  24.03.2025, 17:04
@Inkognito-Beitragsersteller

Seltsam, das Konzert ist auf manchen Ticketbörsen am 24. Okt. gelistet, aber kein Veranstalter benannt. Da der Veranstalter im April 2024, also vor einem Jahr die GmbH war, ist es wahrschienlich, dass es sich wieder um die Karsten Jahnke GmbH handelt.

Mit 17 brauchst du offenbar nur einen gültigen Personalausweis mitzuführen, lt. der Seite der GmbH. Aber das ist nur abgelesen. Frag per Mail vorher nach. Tickets gibt es offenbar noch genug.

DerCaveman  25.03.2025, 01:06
@Eckengucker
Seltsam, das Konzert ist auf manchen Ticketbörsen am 24. Okt. gelistet, aber kein Veranstalter benannt.

Ticketmaster gibt die Karsten Jahnke Konzertdirektion sehr wohl als Veranstalter an.