Kann ich mit 16 alleine auf ein Metal Konzert?
Meine Lieblingsband kommt in meine Nähe aber leider finde ich denke ich niemanden der mit mir da hin will. Kann oder sollte man mit 16 alleine auf so ein Konzert gehen?
4 Antworten
Also aus einem Sicherheitsstandpunkt finde ich, gibt es da nicht wirklich was zu befürchten, das Metalvolk ist sehr angenehm und friedlich.
Da du im Core Bereich unterwegs bist, solltest du auch leicht ähnlich alte Menschen finden können (also zwischen 15 und 25).
Vielleicht würde ich mich aber beim moshen etwas zurückhalten, wenn es dein erstes Konzert ist in dem Genre. Gerade im Core laufen im Moshpit manche Violent Dancer rum und gerade wenn du allein bist, ist es ungünstig, wenn dir da was passiert. Außerhalb vom Pit ist es aber sehr sicher.
Achte auf die Sperrzeiten, die für 16-jährige bei Konzerten gelten (ich glaube 24 Uhr, aber das sollte ja klappen). Informiere dich beim Veranstalter.
Ich selbst war auch schon öfter allein auf nem Metalkonzert, weil ich niemanden hatte und es war trotzdem spaßig, später dann auch im Pit. Lass dich nicht davon zurückhalten und du kannst in Warteschlangen beim Einlass gut Kontakte knüpfen.
UND BITTE NIMM EINEN GEHÖRSCHUTZ MIT
Ja, du darfst halt nicht länger als bis 24 Uhr da sein, aber so lange geht ein Konzert normalerweise ja nicht.
Aber manche Veranstalter haben strengere Regeln, also guck am besten mal da nach ob die noch was strengeres haben
Dann darfst du es auf jeden Fall. Ich wüsste auch nicht, was dagegen spricht, kann ja auch cool sein alleine auf einem Konzert sein, und bei Metalkonzerten sind ja meistens auch sehr nette Leute, also vielleicht lernst du ja sogar in der Schlange noch jemanden kennen
ja bin ich auch schon 1000ende male du musst nur ein club finden wo die leute offener sind und nicht nach alter fragen bzw sich damit abfinden das du den ausweis vergessen hast dann geht das schon
Kannst du machen, bei mir geht's zumindest und ich bin 13xD
Auf der Website stand nichts darüber. Die Frage ist ob es empfehlenswert ist