Alleine auf ein Metal-Konzert gehen?

13 Antworten

Ich geh auch immer alleine auf Metal Konzerte, weil in meinem Umfeld niemand diese Musik hört. (als kleine Anmerkung: Ich kenne einen Kerl (30), der glaubt er höre Metal, nur weil er Bullet for my Valentine oder Eskimo Callboy hört - war aber noch nie auf irgendeinem Konzerte). Und die Konzerte die ich besuche sind alle Thrash, Death oder Black Metal.

Klar ist es vielleicht etwas langweilig alleine auf einem Konzert. Aber zum einen: auf vielen Konzerten gibt es Händler, die CDs und ähnliches verkaufen. Da kann man ja mal durchgucken, wenn man Langeweile hat. Außerdem: in der heutigen Zeit hat doch fast jeder ein Smartphone. Also während der Umbaupause kann man zocken oder surfen.

Außerdem kann man ja auch Leute beobachten. Was man da für seltene Patches oder T-Shirts sehen kann - und vielleicht kommt man auch mit jemandem ins Gespräch ...

Was mich aber interessieren würde: welche Band spielt den?

Ich würds machen. 

Vor ein paar Jahren wollte auch niemand mitkommen mit mir auf ein Konzert meiner Lieblingsband. Hab mir letztendlich am selben Tag noch eine Karte via Kleinanzeigen besorgt und bin halt alleine hingefahren. War super, hab dann noch alte Bekannte getroffen und neue Leute kennen gelernt. 

Konzerte alleine sollten kein Problem sein - neulich auf nem Festival habe ich den schönen Spruch gehört "Das sind keine fremden Menschen, es sind nur Freunde, die ich noch nicht kenne!" - und ich finde, das passt hervorragend auf Konzerte und Festivals. 

Hey also ich war auch schon alleine aufm Metal Konzert weil mein Kumpel doch net hingehen konnte. Wie ich dann dahin gegangen bin hatte ich am Anfang schon Angst gehabt, dass mir irgendwas passiert oder so, aber als dann die Band gespielt hat hab ich mich eh nur noch dadrauf konzentriert un dann war mir das völlig egal. Klar is wenn man mit Freunden hingeht weil mir is das auch liener aber alleine hingehen das geht auch voll klar und dann kann es ja auch sein dass jemand kennen lernst. Ich hab so die Erfahrung gemacht dass die meisten Leute wo Metal hören eigentlich ganz net sind. Also ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall trotzdem hingehen

wo Metal hören??? O.O

Sorry, aber da muss man jetzt einfach mal den Grammar Nazi raushängen lassen. :D

0

Was möchtest Du wissen?