Kann man auch erst mit 24 herausfinden, dass man schwul ist, obwohl man davor immer beide Geschlechter interessant fand?

8 Antworten

Ja - manche Leute haben eine Familie mt Kindern und kommen dann zur Eingeschlechtlichen Liebe ... weiss ich von Maennern UND Frauen.

Natuerlich gibt es Leute von Beginn an die NUR auf ein Geschlecht fixiert sind UND dauerhaft beibehalten ... und andere die beide Geschlechter zusagen.

Gluecklicherweise ist man zunehmend verstaendnisvoll heutzutage, dass die eigene Orientierung freier ausgelebt werden kann

in der Regel ändert sich die sexuelle Orientierung nicht. aber natürlich ist es gut möglich, dass du dich zeitweise nur für ein Geschlecht oder für das andere interessierst. das ist ganz normal. vielleicht bist du wirklich einfach Bi. das ändert sich dann auch nicht, wenn du eine heterosexuelle Beziehung führst. mach dir keinen Druck, es kommt wie es kommt :)

Das kann man(n), auch noch viel älter. Ich habe im Bekanntenkreis Männer, die in jungen Jahren eine Familie gegründet haben und später schwul worden.

Es gibt ja auch so manche Männer, die schon Ehen mit einer Frau geführt haben und sich vor sich selbst erst mit 40 oder so zu ihrer Homosexualität bekannt haben.

Wenn Du davor aber Frauen wirklich sexuell attraktiv gefunden hast, dann ädert sich das in dem Alter aller Wahrscheinlichkeit nicht mehr. Dann ist das wahrscheinlich eher eine Phase, z.B. aus schlechten Erfahrungen heraus, oder weil Du gerade eine dünne Haut hast und sie Dir auf den Wecker gehen oder so.

Mache finden es erst raus machen sie 20 Jahre verheiratet und 4 Kinder haben.

Menschen können sich wunderbar selber belügen.

anonym91921
Fragesteller

Aber ich mag auch das andere geschlecht sehr, also bin ich eher bi?