Mädchen gesagt, dass ich Schwul sei, obwohl ich es gar nicht bin. Was soll ich tun?

7 Antworten

Du möchtest dich nicht outen, weil dein Umfeld homophob ist, aber erzählst dieser Freundin, dass du schwul wärst? Das passt doch irgendwie nicht zusammen. Warum bist du denn nicht einfach bei der Wahrheit geblieben und hast ihr erzählt, dass du nicht auf sie stehst? Deine sexuelle Orientierung ist doch völlig uninteressant.

Aber gut, jetzt ist es eben passiert. Machen kannst du da nicht mehr viel außer zu hoffen, dass sie es nicht weiter erzählt.

Wenn du sie siehst, dann bitte sie vielleicht noch einmal um ein klärendes Gespräch und erzähl ihr, weshalb du gelogen hast. Du musst aber damit rechnen, dass sie kein Gespräch mit dir will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin bisexuell. 💕💜💙
Avegeek
Fragesteller

Ich weiß, dass mit dem Schwul sein, war die absolut falsche Antwort. Sie ist mir nur rausgerutscht, da ich in letzter Zeit so viel darüber nachgedacht habe, ob ich Bi oder hetero bin. Das habe ich so in mich hineingetragen, da mein Umgeld so homophon ist. Die Antwort war vollkommen unbewusst. Ich versuche noch ein Gespräch zu Stande zu bekommen, dafür muss ich Sie nur leider erstmal sehen

Hi,

Sag ihr einfach, dass du da was geplappert hast, ohne nachzudenken und noch nicht bereit für eine Beziehung bist.

Avegeek
Fragesteller

Habe ich gerade versucht, wurde blockiert 😖

Hey,

Ich denke es ist immer besser es persönlich zu regeln anstatt vom Handy aus. Von daher würde ich dir vorschlagen ,dass du in der Mittagspause zu ihr gehst ( am besten wenn sie alleine ist) . Du könntest ihr einfach das hier sagen :" Hey, ich wollte nur sagen das es mir leid tut , ich wollte weiterhin mit dir in einer Freundschaft bleiben und hatte Angst das eine Beziehung etwas daran ändern würde...Ich hoffe du verstehst das , wenn ja würde es mich freuen wenn wir uns mal wieder treffen könnten..." wenn sie das dann nicht verstehst lässt du es einfach geschehen.

Dir kann die Meinung dieser Menschen egal sein. Am besten du suchst dir auch in den Nebenklassen ein paar "Kumpels" ( a,b,c,m). Sonst hältst du einfach Abstand zu ihr.

Lg

Du kannst die Situation einfach so stehen lassen wie sie ist, dann machst du es nicht noch komischer. Oder du sagst ihr einfach das du doch nicht schwul bist aber keine Beziehung willst.

Avegeek
Fragesteller

So stehen lassen, ist halt kompliziert, da ich nicht möchte, dass jeder denkt, dass ich schwul sei. Meine Freunde sind dafür zu homophob und ich möchte sie eigentlich nicht als Freunde verlieren. Ich werde sie mal anschrieben, um mit ihr nochmal zu reden. Danke :)

Sag ihr einfach wie es ist, aber ohne nervös zu sein oder sonst wie abzuzittern. Sag dass du sie nicht verletzen wolltest und deshalb dieser Versprecher rausgerutscht ist.

Sonst bist du schnell der Homo in denial, je länger du mit der Beichte wartest.

Avegeek
Fragesteller

Okay, danke. Ich werde sie mal anschrieben, ob wir uns nochmal treffen könne, damit ich ihr was sagen kann. Oder hättest du eine andere Idee, wie ich sie ansprechen könnte?

Fukemall  19.08.2023, 21:46
@Avegeek

Anrufen würde auch gehen aber treffen auch oke.

Avegeek
Fragesteller
@Fukemall

Ich finde treffen persönlicher und dann angenehmer, übers Telefon wirkt das zu unpersönlich finde ich

Avegeek
Fragesteller
@Fukemall

Hi, ich habe ihr jetzt gerade eine längere Nachricht geschrieben und ihr Antwort war: „Hi …, sorry ich möchte jetzt gerade nichts mehr mit dir zu tun haben. Bitte lass mich erst mal in Ruhe, ich will dich nicht mehr sehen“. Jetzt fühle ich mich gerade absolut scheiße. Wollte sie nicht verletzten. Wie sollte ich darauf jetzt reagieren (Die Punkte sind da, weil da mein Name stand)

Fukemall  19.08.2023, 22:17
@Avegeek

Hmm ok scheiße. Wenn du jetzt erstmal nur nach Treffen gefragt hast, dann schreib ihr gleich was Sache ist, auch wenns dir zu unpersönlich ist und fertig.

Avegeek
Fragesteller
@Fukemall

Also das habe ich eben geschrieben. Eigentlich schon ein bisschen auf den Punkt: „Hi …,

nachdem wir uns heute Nachmittag getroffen haben, habe ich noch viel nachgedacht. Ich wollte dich heute auf keinen Fall verletzten. Du bist ein nettes und gut Aussehendes Mädchen und du sollst dich jetzt nicht schlecht fühlen. Ich habe leider in einer hinsicht gelogen. Um das klarzustellen, würde ich doch gerne noch einmal treffen, um dir etwas persönlich zu sagen. Wenn’s geht schon morgen. Ansonsten auch an andren Tagen. Bitte antworte, ich möchte dir noch was sagen 😔“

Dann versuche ich es nochmal direkt.

Fukemall  19.08.2023, 22:21
@Avegeek

Hättest gleich direkt schreiben sollen, vergiss das mit Treffen. Sie hat doch gesagt sie will dich nicht sehen, also textest du nur noch schnell und gut ist.

Wenn die sich wieder eingekriegt hat dann trefft ihr euch. Falls es noch nötig sein wird.

Avegeek
Fragesteller
@Fukemall

Ich würde das jetzt so scheiebn: Hi …,

ich wollte noch etwas loswerden. Ich habe heute ja gesagt, dass ich Schwul sei. Das war gelogen und es ist mir einfach rausgerutscht. Keine Ahnung warum, ich war einfach total überfordert. Ich bin eigentlich bi-sexuell. Du bist die erste Person, die davon erfährt und ich möchte jetzt nicht, dass du was falsches von mir denkst, oder was falsches verbreitest. Zum aktuellen Zeitpunkt bin ich für eine Beziehung mit dir einfach mich nicht bereit, ich muss jetzt erstmal über meine alte hinwegkommen. Ich hoffe du verstehst das.

Ist das okay?

Avegeek
Fragesteller
@Fukemall

Und danke für die Hilfe, du hilfst mir gerade sehr weiter, ansonsten hätte ich wahrscheinlich komplett falsch reagiert

Fukemall  19.08.2023, 22:25
@Avegeek

Genau so hätte gleich deine erste Nachricht sein sollen.

Avegeek
Fragesteller
@Fukemall

Wenn ich jetzt am Montag zu Tode gemobt werde, bin ich fertig mit meinem Leben 😣

Fukemall  19.08.2023, 22:41
@Avegeek

Sry Bro. Aber was macht die auch so n Aufstand. Richtige Dramaqueen. Kann schon ahnen wieso du kb auf die hast.