Kann man alles erreichen Wenn man daran glaubt?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein es ist meistens eine Lüge 63%
Ja kann man 29%
Jeder kann es 8%

13 Antworten

Ja kann man

Nur ganz intensiv zu wünschen ist sinnlos. Man muss schon was dafür tun. Es gibt ja viele Beispiele von Leuten, die sich ein hohes Ziel gesetzt haben und das auch erreichten. Da stellt sich die Frage, warum das bei Dir nicht so sein sollte.

Sankaros11  11.01.2022, 12:43

Aber was wenn man so stark behindert ist, dass man in einem Heim leben muss?

sumpfbub  11.01.2022, 13:04
@Sankaros11

Aber ziemlich gefangen in seinem Körper. Alles, was da noch ging, war das Denken. Manche sind völlig frei, haben keine Zwänge und denken nicht mal die Hälfte.

Ja kann man

Nur sollte man seine Ziele realistisch machen. Klar man kann immer alles geben aber manches ist zu unrealistisch um es zu bekommen z.B. Milliardär zu werden dafür müsste die eigene Familie reich sein um eine hohe Wahrscheinlichkeit zu haben dass du das erreichst

Thomas520532  15.11.2021, 01:30

Das spielt dabei keine Rolle. Du kannst auch Milliardär werden ohne eine reiche Familie zu haben.

verreisterNutzer  15.11.2021, 01:31

Ganz deiner Meinung!!!

Thomas520532  15.11.2021, 01:32
@verreisterNutzer

Ich glaub an dich du packst das, vertrau in deine Ziele, verrate sie aber keinem außer dir selbst ist noch wichtig anzumerken. Warum, wirst du früh genug aus deinem Umfeld erfahren. Viel Glück!

Thomas520532  15.11.2021, 01:40
@verreisterNutzer

Wir mögen unterschiedliche Ziele haben, aber dennoch sind wir ja alle irgendwie gleich. Menschlich. Deswegen lass dich nicht von Rückschlägen einschüchtern, die wirst du immer haben.

Ja kann man

Es ist so einiges möglich, wenn du dich mit der Systematik des Wünschens befasst und einiges richtig machst.

Dazu kann ich dir das Buch 'Das Prinzip: Geheimnis zur Erschaffung der gewünschten Realität' von Andreas Campobasso empfehlen, am besten gleich zusammen mit dem Arbeitsbuch 'Sieben - Die Stille Revolution hat begonnen: Das Prinzip im Alltag angewandt'.

Ich habe sie schon x-mal angewandt, sowohl in kleinen harmlosen Belangen (Gratis-Parkplatzsuche zur Rush Hour) wie auch bei wichtigen Entscheidungen (Beruf, Beziehungen, umsonst Wohnen, Finanzen) und war jedesmal perplex, dass sie wirkte und wie schnell und zielgenau sie wirkte.

Mehr als diese Perspektive, dir selbst zu helfen, habe ich, indem ich dir sage: vertraue und glaube - an dich! Dann strahlst du etwas aus, das positive Umstände osmotisch in dein Leben zieht bzw. die Bedingungen dafür schafft. ♧Ein Weg entsteht, indem man ihn geht.♧

Etwas ausführlicher noch ist diese Antwort, die ich dir empfehle.

Ich wünsche dir viel Erfolg - und bei Fragen: bitte melden! :-)

Jeder kann es

Grundsätzlich gehe ich davon aus, dass es jeder kann (insofern der Glaube, die Ambition, rationales Denken und etwas Glück beinhaltet ist). Schließlich ist alles möglich.

Du musst nur die Gelegenheiten erkennen und auf diese aufbauen

Nein es ist meistens eine Lüge

Nein, denn wenn man sein Ziel zu hoch ansetzt, wird es meistens nichts daraus.

Natürlich hilft es, wenn man an seine Ziele glaubt, aber allein der Glaube hilft auch nicht weiter, es spielen noch weitere Faktoren zur Zielerreichung eine Rolle wie z.B. Glück und Gesundheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung