Sollte man seine Ziele besser für sich behalten?

5 Antworten

Von Experte Christina168 bestätigt

Es ist oft der Neid, dass Andere tolle Ziele und den Ehrgeiz haben, diese zu verwirklichen.

Die Negativparolen sollen das Gegenüber verunsichern und sollen bewirken, dass eine Verunsicherung eintritt.

Ja, diese Menschen sind gefrustet und missgünstig.

Ich stimme Diana vollkommen zu.

Besser hätte man es nicht sagen können.

Man ist einfach von seiner eigenen Inkompetenz und dem fehlenden Ehrgeiz so massiv gefrustet, dass man es nie ertragen könnte, wenn andere sich hohe Ziele setzen und diese sogar erreichen. So würden diese Menschen ihr komplettes Leben hinterfragen und NOCH unzufriedener sein, als ohnehin schon.

Ob man aber deswegen seine Ziele für sich behalten soll? Ich weiß nicht. Ich finde es immer amüsant, anderen den eigenen Erfolg unter die Nase zu reiben. Ich finde neidische Menschen äußerst unsympathisch. Wenn man aber erfolgreich ist, ist es ganz ganz leicht, solche zu triggern. Was ich auch gern mache, denn wie gesagt, ich finde sie äußerst unsympathisch.

Es gibt auch kaum etwas, was neidische Menschen mehr stört, als der Erfolg anderer.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Sie versuchen sich selbst zu schützen. Alles was sie sich nicht trauen, können, dürfen sollst du auch nicht. Sonst bist du besser und sie fühlen sich schlecht. Das ist bei Personen im realen Umfeld manchmal auch so.

Bei mir erfahren die meisten nur meine Erfolge. Bei meinen Zielen nützen sie eh nichts.

TraderJoe455  21.02.2024, 16:17
Bei mir erfahren die meisten nur meine Erfolge. Bei meinen Zielen nützen sie eh nichts.

Das ist gut, schön den Neidern Salz in die Wunde streuen. Das mach ich auch gerne. Triggert sie immer total! :D

Man sollte am besten nicht Jedem von seinen Zielen erzählen. Ich hab selbst die Erfahrung mit blöden Kommentaren gemacht. Es gibt aber auch Leute die an dich glauben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann seine Ziele sagen wen man will ich persönlich behalte es für mich einfach aus der Angst das ich meine Ziele nicht schaffe