Sind persönliche Ziele wichtig?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey!

Ich finde das persönliche Ziele sehr wichtig sind. Damit man etwas hat worauf man sich freut, wofür man kämpft. Und es ist immer ein tolles Gefühl sie zu erreichen!

Meine persönlich größten Ziele sind:

- eine Weltreise nach dem Abi

- in die Company Gruppe meiner Tanzschule zu kommen und richtig gut zu werden

Was ich dafür mache?

Ich würde sagen ich mache für das 1. Ziel nicht soviel, ich träume nur davon 😉

Für das 2. Ziel übe ich ziemlich viel und nehme viele Tamzstunden, denn nur Übung macht den Meister!

Ich hoffe ich konnte dir helfen und ich wünsche allen viel Glück seine Ziele zu erreichen!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Waldzwerg33
Fragesteller

Danke für deinen tollen Beitrag zum Thema.

Ich wünsche dir ALLES GUTE bei der Erreichung der Ziele.

Ich glaube dass man sich Ziele setzten sollte. Damit man einfach irgendeinen Ansporn hat weiter zu machen, sich zu motivieren, nicht aufzugeben usw. manchmal, wenn es mir scheiße geht dann schreibe ich meine Ziele auf einen zettel und mir geht es wieder besser. Ich versuche meinen Zielen jeden Tag ein Stück näher zu kommen. Leider setzte ich mir sehr, sehr hohe ziele. Hängt wohl damit zusammen dass ich immer das Gefühl habe zu schlecht zu sein. Egal was ich mache, egal wo ich bin. Ich sollte es lernen nicht so hohe Ansprüche an mich selbst zu haben.

  • ja
  • nein
  • vielleicht

für mich persönlich muss ein guter Mix vorhanden sein. in den Ferien auch mal Tage haben, die man einfach so ohne Planung erlebt, oder etwas neues ausprobieren und testen, ohne das Ziel, dass man es zwingend weitermacht oder so erlernt, dass man es perfekt beherrscht. doch in anderen Situationen sind mir persönlich Ziele wichtig.

doch jede:r tickt anders, daher würde ich niemandem etwas vorschreiben oder kritisieren, wenn er/sie scheinbar plan- & ziellos lebt oder aber alles komplett durchgeplant hat

Mein Ziel ist es als Astrophysikerin oder Kosmologin bei der NASA zu arbeiten ❤️
dafür schaue ich mir Dokumentationen an, strenge mich in der Schule an, lese wissenschaftliche Bücher…

Killua934  27.06.2023, 21:12

Wwoaah! Was für ein Ziel! Keep going du schaffst das! ❤

Wenn ich den Kleinkram (Heute putze ich, wasche Wäsche, mache einen Arzttermin aus usw.) weglasse, hatte ich nie besondere Ziele. Weder privat oder beruflich oder sportlich gesehen. Es hat sich alles immer irgendwie von selbst ergeben und war dann richtig für mich. Das gilt nicht nur für Erfolge sondern auch für Mißerfolge. Irgendwie lebt sich mein Leben selbst und es kommt immer das Passende daher.