Mein Bruder erzählt meiner Besten Freundin lügen über mich und sie glaubt die Lügen?

6 Antworten

Probier es mit der Wahrheit --> Sag ihr, dass dein Bruder lügen erzählt. Wenn sie dir nicht glaubt, tut mir leid, aber dann weißt du ja, was du von ihr halten kannst.
Ich denke dein Bruder will sie vielleicht beeindrucken und sich besser darstellen als dich. Vielleicht mag dein Bruder sie ja?

Josy2911
Fragesteller

ich habe ihr gesagt das das nur lügen sind aber sie glaubt es mir nicht weil er wirklich eine Sache von ihr weiß, die nur ich weiß, aber ich habe ihr gesagt das er vielleicht an der Tür stand als wir darüber geredet haben oder so aber sie glaubt mir nicht

aber sie ist doch meine Beste Freundin, ich würde doch niemals ihre Geheimnisse weiter erzählen

MichaBu  27.03.2018, 15:19
@Josy2911

Wenn er gelauscht hat, als ihr Geheimnisse erzählt habt ist das echt gemein. Hast du deinen Bruder darauf angesprochen? Also ob er mitgehört hat?

Am besten gar nicht. Das ist in meinen Augen keine Freundin, schon gar keine beste Freundin (auch wenn ich diesen "Titel" völlig schwachsinnig finde).

Freundinnen reden über sowas und setzen sich zusammen und zicken da nicht rum oder drohen damit, die Freundschaft zu beenden.

Wenn sie durch ein paar Lügen von deinem Bruder diese Schritte einleitet, dann würde ich an deiner Stelle mal überdenken, ob die Freundschaft wirklich so eng war, wie du behauptest.

Lade doch deine beste Freundin zu dir nachhause ein, wenn den Bruder auch da ist, so dass er das nicht vorher weis, dass sie kommt.

Dann stellst du deinen Bruder vor ihr zur Rede, warum er Lügen über dich erzählt.

So würde ich das machen, auf jeden Fall die beiden damit konfrontieren und dann wirst du ja sehen, was passiert.

Oder frage ihn doch unter 4 Augen und nimm das Gespräch auf, wo er es nicht mitbekommt, wäre noch eine Möglichkeit. Ist zwar gemein, aber du kannst ihn ja mal ein bisschen aus der Reserve locken, wo er sich äußern wird.

Eine Frage würde ich mir setllen, warum glaubt deine Freundin deinem Bruder mehr?

Josy2911
Fragesteller

Er glaubt ihr weil er wirklich eine Sache von ihr weiß die nur ich weiß aber ich habe ihr gesagt das er vielleicht an der Tür stand als wir darüber gesprochen haben oder so aber sie glaubt mir nicht

aber sie ist doch meine Beste Freundin, ich würde doch nie ihre Geheimnisse weitererzählen

Josy2911
Fragesteller

sie glaubt im*

Wenn sie dich wegen sowas fallen lässt, ohne sich mit dir über diese „Lügen“ angemessen auszutauschen, seid ihr keine beste Freundinnen. Denk mal drüber nach, evtl. will sich dein Bruder deine Freundin schnappen und mit ihr Zeit verbringen

Hi also wenn deine beste Freundin Lügengeschichten über dich glaubt, dann war Sie niemals deine beste Freundin. Denn sonst würde Sie dich besser kennen und wissen wem Sie glauben kann! Ist einfach so. LG Florian