Kann ich wieder zeichnen lernen..?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß zwar nicht, ob ich wirklich gut zeichne (s. Bild) aber gerne zeichne ich auf jeden fall. Wenn man sowas mal viel und gern gemacht hat, verlernt man das nicht so schnell. Ich glaube, das zeichnen und malen hab ich auch von meinem vater geerbt... Bin mir sicher, dass man sowas erben kann. :) und um es "wieder zu lernen" gibt es nur eine möglichkeit: Zeichnen. Abzeichnen, nachzrichnen, blindzeichnen, aus dem kopf zeichnen ..... Zeichne und skizziere so viel wie möglich (ich mache das sogar auf den hefträndern in der schule xD)! Aber serzte dir nicht als ziel, wieder gut zeichnen zu können, sondern hab einfach Spaß am zeichnen. Dann wirst du eines Tages deinen Stil finden und wieder "schön zeichnen" können. :) P.S.: Ich hab noch zwei zeichnungen von mir drangehängt ^^

Rapunzel abgezeichnet :) Kakao-Karte mit Copic Ciao und Polychromos :) - (Bilder, lernen, Farbe) Kleine Skizze ;) Mit Polychromos in der schule gezeichnet  ^^ - (Bilder, lernen, Farbe)

Probier einfach einmal ein Bild ganz fertig zu zeichnen schritt für schritt (; ich mach manchmal auch pausen dazwischen ( ich hab einmal 6h für einen cupcake gebraucht in etwa 4tagen ) wenn du es fertig hast merkst du ob du weiterhin zeichnen möchtest oder nicht (: versuch es einfach und wenn es dir gefällt wirst du auch weitermachen wollen (;

Wenn du zuhause malst, würde ich nicht das fertige Bild als Ziel sehen. Genieße einfach nur, eine Linie nach der anderen zu malen, das macht Spaß :) Auch wenn das Bild dann sch...ße aussieht, mal noch eins.

Es geht nur darum, Spaß am Malen selbst zu haben, das motiviert. Dazu würde ich übrigens auch nur Motive wählen, die du schön oder interessant findest. Es ist kein Wettbewerb, du kannst die Bilder auch danach wegschmeißen :D

Oder heb mal ein Bild von einem bestimmten Bild auf und vergleich es dann mit dem gleichen Motiv 3 Versuche später. Da wirst du sicher einen Fortschritt feststellen.

Ich will malen/zeichnen lernen! aber wiiiee?! HIIILLLFEE!

Hallo ,

ich kann absolut nicht malen bzw zeichnen. Wenn ich zum beispiel ein Pferd male sieht es aus wie ein Nilpferd :D

wie kann ich das lernen ?! bitte helft mir :)

...zur Frage

Kann man lernen schön zu malen/zeichnen oder muss man eine Begabung dafür haben?

Frage oben :$ Ich kann garnicht malen & Zeichen :D & würde es gerne können.. Muss man es einfach können also eine Begabungen dafür haben? Es gibt ja die Leute die so gut zeichnen können ohne es gelernt zu haben .. Kann man als schlechte Zeichnerin lernen schön zu malen?

...zur Frage

Zeichnen lernen talent oder übung

Hallo ich würde gerne zeichnen lernen weils mir recht viel spaß macht jetzt eine frage braucht man dafür ein talent oder kann das jeder lernen

...zur Frage

Muss man talentiert sein, um gut Zeichnen oder Malen zu können?

Malerei, Kunst--------Talent oder Übung?

...zur Frage

-Kann ich gut Zeichnen-

Hey ich habe von manchen Leuten gehört, dass ich gut malen und zeichnen kann. Eben habe ich mit nem Kulli ne Blume auf ein Blatt gekritzelt. Ich glaube, sie sieht einigermaßen gelungen aus:D Also hier ist ein Bild davon... Denkt ihr ich kann gut zeichnen oder habe das Potenzial dazu? Wenn ja, könnte ich lernen, viel besser zu zeichnen? Wenn ja wie?

Danke im Voraus!:)

...zur Frage

Wie finde ich meine Kreativität wieder?

Hello, Es fühlt sich so an, als ob meine Kreativität einfach weg wäre. Abgehauen. Keine Ahnung wohin und warum. Früher konnte ich alles: malen, zeichnen, Texte und Songs schreiben genauso wie Ideen für Bücher haben. Ob das alles so gut war, ist die andere Sache. Aber ich konnte es noch. Wenn ich mich jetzt an meinen Schreibtisch setzte kommt NICHTS. Egal was ich versuche. Ich bin so motiviert aber es kommt keine Kreativität..... Was kann ich nur machen?

LG Isa

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?