Kann ich noch eine Anklage bekommen?

2 Antworten

dass auf mich etwas zukommen wird wegen Falschaussage als Zeugin bei ihrer Verhandlung, jedoch wurde ich heute freigesprochen kann er trotzdem noch Anklage einreichen und wie wahrscheinlich ist dies?

Ich würde annehmen, dass die Staatsanwaltschaft bei Straftaten, die sich gegen ein geordnetes Strafverfahren richten, auch Anklage erhebt, sofern sie hinreichenden Tatverdacht sieht.

Wenn es ihm paßt, kann er noch Berufung oder Revision gehen. Muss er aber nicht. Dann verhandelt eine höhere Instanz erneut.

Und wegen dem anderen Prozess, bzl. Falschaussage, wird er gucken, wie du in deinem Prozess beurteilt wurdest und sich dann entscheiden, ob er weitermacht oder nicht.

LebenIstFatal
Fragesteller

Er war ja heute garnicht dabei er weiß nix von meinem Freispruch, aber bei der ersten Verhandlung meinte er es wird was auf mich zukommen sobald das Aktenzeichen irgendwie fertig ist wegen Falschaussage als Zeugin bei meiner Freundin

Realisti  15.05.2024, 13:39
@LebenIstFatal

Er wird sich die Akte holen und studieren. Meine Glaskugel antwortet nicht, da er sich frei entscheiden kann, was er macht.

Realisti  15.05.2024, 13:42
@LebenIstFatal

Eins nach dem anderen. Er prüft seinen Vorgang, wenn der andere Vorgang erledigt ist und entscheidet dann.