Kann ich mir ein IPad Vertrag machen mit minijob?

4 Antworten

Das ist Wahnsinn! Ja, Du brauchst ein Ipad, aber sicher nicht das teuerste, neueste. Und 50 GB brauchst Du schon garnicht.

Und Ratenzahlung ist nie eine gute Idee! Was machst Du, wenn Dein Job in einem halben Jahr weg ist - dann sitzt Du da und kannst die Raten nicht bezahlen - und schon sitzt Du in der Schuldenfalle!

Kauf Dir ein vernünftiges, gebrauchtes Ipad - da musst Du einmal 2-300 Euro zahlen und wenn Du tatsächlich mal irgendwo unterwegs bist, wo es kein WLAN gibt, dann gib Dir Hotspot mit dem Handy.

wenn die Schule das verlangt, sollen sie es zur Verfügung stellen und fertig!

Wie wäre es dich nicht zu verschulden für ein iPad mini? 2 Monate Arbeiten und du kannst dir das Leisten wenn du das Geld ansonsten nicht anfasst und es gehört DIR!.

NÖ damit bekommst keine Finanzierung, es sei denn jemand bürgt für dich, der muß aber auch entsprechend aufgestellt sein

wie machen es denn die andren Schüler? Die werden ja wohl nicht alle den geldschisser haben…

MoritzHohenheim
Fragesteller

Warum hab ich dann vor 2 Jahren mir ein IPhone 13 Pro Max 1TBVertrag machen können mit unlimited Hab da auch jeden Monat knapp 80€ gezahlt

MichaelSAL74  23.02.2024, 15:01
@MoritzHohenheim

gut, wenn Du das schon mal gemacht hast mit dem bissl Geld im Monat, dann mach Dir halt nochmal nen Vertrag. Wo liegt da das Problem?