Kann ich meine Wäsche waschen?

7 Antworten

Das war mal vor 50 Jahren. Eine Freundin hat mir erst mal erzählt das sie bei der 1. Waschmaschine der Familie immer warmes/heisses Wasser machen und einfüllen musste.

Heute ist das ja richtiger Luxus. Die Maschine macht alles selbst 😊

Der Heizstab in der Waschmaschine erhitzt das kalte Wasser.

Die Maschine holt sich kaltes Wasser. Also kein Problem!

Wanderurlauber
Fragesteller

Ich hoffe ihr habt Recht und spielt mir keinen Streich...

AriZona04  21.02.2020, 09:58
@Wanderurlauber

Jede Waschmaschine heizt das Wasser selbst auf. Das ist kein Scherz - das kannst Du selbst nachvollziehen: Du stellst die Gradzahl ein, auf die das Wasser erhitzt werden soll: 30, 40, 60 oder 90 Grad. 😉 Dein warmes Leitungswasser ist - lass mich lügen - bei 30 Grad. Heißer wird das nicht!

AriZona04  21.02.2020, 10:02
@Kuestenflieger

Nö - wahrscheinlich nicht. Hab ich seinerzeit aber auch nicht. Learning by doing funktioniert aber auch! Da wurde dann die weiße Wäsche plötzlich rosa ... und ich hatte wieder was gelernt. 😉

Socat5  21.02.2020, 10:03
@Wanderurlauber

Nur mal angenommen, es wäre ein Streich - dann würdest du eben im schlimmsten Fall kalt waschen.

Aber warum sollte man dich bei so einer ganz normalen Frage veräppeln? Man kann doch nicht alles wissen, wenn man noch nicht damit zu tun hatte.

AriZona04  21.02.2020, 10:08
@Wanderurlauber

Da hast du Recht. Ich lüge Dich jedoch nicht an. Davon hätte ich nichts und ich bin auch nicht hier, um jemanden anzulügen.

Kuestenflieger  21.02.2020, 10:12
@AriZona04

mit 20 , allein in berlin , war das rote lacoste polo auch im krieg mit der bettwäsche . im waschsalon .

Die Waschmaschine braucht kein Warmwasser, die macht das selbst.

Die Maschine holt sich kaltes Wasser und erhitzt es dann selbstständig.