Heizöl sparen Warmwasser

3 Antworten

Wenn Du auf die Wohnraumheizung verzichtest, sparst Du selbstredend die entsprechenden Heizkosten. Bei der Warmwasserbereitstellung fallen etliche Umstände ins Gewicht: "Diese Temperatur über den Tag halten" heißt ja nichts anderes, als die Wärmeverluste an der gesamten Warmwasser-Anlage auszugleichen. Die wachsen grundsätzlich mit der Temperatur. Die können aber bei guter Wärmeisolierung von Vorratsbehälter und Wasserrohren ziemlich klein gehalten werden.

Un d was wäre, wenn du die Heizung ganz ausschaltest und dir einen Warmwasserboiler anschaffst?

die einsparung wäre enorm,nur musst dazu den mischer schließen und umwälzpumpe auf aus,hängt vom kessel ab,kann sein das er zusätzliche pumpe für brauchwasser hat und auch benötigt,manche brauchen keine ist hersteller bedingt