Waschmaschine pumpt nur kaltes Wasser ab - Ist die Wäsche trotzdem sauber?!

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Waschmaschine hat nichts mit Warmwasser zu tun , am ende des waschganges wenn gespült wird kommt nur kaltes wasser rauß kaannst die Wäsche getrost aufhängen,auch im kaltwaschgang wird die Wäsche sauber wenn die heizung derr Maschine mal nicht funktioniert

Die Waschmaschine erwärmt das Wasser selbst, wenn kein Warmwasser zugeleitet wird, eigentlich. Wenn das defekt ist, dann wurde die Wäsche auch nicht sauber!

Gespült wird immer kalt.

Wie schon unten geschrieben, läuft in die Maschine kaltes Wasser, das von der Maschine erst aufgeheizt wird. Durch den Spülvorgeng und den Weichspülvorgang, die beide mit kaltem Wasser ausgeführt werden, wird zum Schluss natürlich kaltes Wasser abegpumpt. Falls Du beim Waschgang am Fenster keine Wärme fühlen kannst, ist wahrscheinlich die Heizspirale defekt. Viel Glück

Kommt drauf an benutzt du Persil oder Venish oxi Action?

H0PPELMANN
Fragesteller

Spielt das echt eine Rolle?!