Kann ich jemanden aus Großbritannien anzeigen?

4 Antworten

Wenn du wirklich auf eine FAKE-Seite hereingefallen bist, dann geh mal davon aus, dass sich die Täter nicht in dem Land aufhalten, das auf der FAKE-Seite stand. Sie hatten alle Zeit der Welt ihre Herkunft zu verschleiern.

Zum Beispiel, wohin hast du das Geld überwiesen? Du kannst an den ersten beiden Buchstaben der IBAN sehen in welches Land das Geld ging.

Und ja, du kannst Anzeige erstatten. Trage alles zusammen, Kontoauszug, Text, gesicherte URL, Seiten, und alles was du hast, sonst musst du das nachreichen. Dein Geld bekommst du so aber nicht wieder.

lenamena004
Fragesteller

Ne ich glaube schon, dass sich die Täter wirklich in England aufhalten, da die IBAN mit GB anfängt.

Kann ich jemanden aus Großbritannien anzeigen?

ja

Versuchen kann man es aber es wird ins Leere laufen. Wenn man da auf ein Konto überweisen soll arbeiten viele mit sogenannten Geisterkonten die man leicht unter falschem Namen eröffnen kann.