kann ich eine verkaufte katze zurück kaufen?

7 Antworten

Klar kannst du was machen.

Mal abgesehen davon, dass eine Katze "Katze" oder "Kätzchen" heißt und nicht "Kitten", kannst du sie zurück kaufen - wie Du es ja selbst geschrieben hast.

Da du das aber weißt, frage ich mich, was diese Frage eigentlich soll.

Music34
Fragesteller

man nennt katzen babys "kitten". eine 12 wöchige katze ist also ein kitten. danke für den unnötigen kommentar

Music34
Fragesteller
@bergquelle72

wusste nicht das ich nach einem duden gefragt hab

Music34
Fragesteller
@bergquelle72

wusste nicht das ich nach einem duden gefragt hab

NoLies  16.09.2022, 14:59
@bergquelle72

Anglizismus ist dir ein Begriff? Also doch - das Wort Kitten hat sich längst etabliert.

NoLies  16.09.2022, 14:59

Natürlich kann man Kitten benutzen. Anglizismus sagt dir was?

Puh, also ich verstehe, dass du sie vermisst aber es wird besser sein, sie bei der neuen Besitzerin zu lassen. Beim nächsten Missgeschick ist die Katze wieder weg und wer weiss, wo sie dann landet.

Kinder kaufen unüberlegt und spontan eine Katze!

Tiere - auch Katzen - sind kein Kinderspielzeug; scheint es aber bei Dir zu sein !

hatte meine mutter trotzdem ein großes problem mit ihr da sie nicht das katzenklo benutzen konnte

und jetzt wäre das Problem nicht mehr vorhanden?

Lass die Katze dort, wo es es jetzt ist, bevor es wieder Probleme mit Euch unerfahrenen Tier(nicht)liebhaber gibt !

Music34
Fragesteller

ich bin 21, ich hab genug verantwortung um auf ein tier aufzupassen. ich war schon mein ganzes leben lang von katzen umgeben, bloß hatte ich nie das glück selber eine zu besitzen. mit 21 wollte ich mir den traum erfüllen, was aber leider komplett schief ging. trotzdem danke für dein kommentar

Margita1881  16.09.2022, 14:12
@Music34

Du weißt aber scheinbar nicht, wie Du einem unerfahrenen Kätzchen das Katzenklo zeigen kannst ! Vielleicht stand es noch dazu in einem abgesperrten Raum !

Manche sollten halt keine Tiere halten, die sind nicht nur zum schmusen und spielen da

Music34
Fragesteller
@Margita1881

das katzenklo stand in unserer (offenen) flur, wo sie sich die meiste zeit auch aufgetrieben hat. nachts kam sie in mein zimmer um dort zu schlafen, und dort hat sie sich anscheinend ihre lieblingsecke ausgesucht denn sie hat jedesmal in die selbe ecke ihr häufchen gemacht. ich hab daraufhin das katzen klo in die ecke gestellt, in der hoffnung das sie dort rein geht, aber sie ist meistens dort dran vorbei gelaufen und der haufen kam auf den boden. ich hab’s auch schon mit leckerlis usw. versucht.

vielleicht solltest du damit aufhören szenarien zu erfinden nur um mich als eine schlechte besitzerin darzustellen.

Margita1881  16.09.2022, 14:22
@Music34

Ich habe mir ein Bild von Dir aufgrund deinem Text gemacht; es las sich wie von einer 12-jährigen geschrieben.

du weisst schon das du voll geschäftsfähig mit 21 bist, außer du has tnen betreuer?

naja du musst noch viel eigenständigkeit lernen, da kann man eben von einer geistigen behinderung sprechen,

wenn das noch nicht festgestellt worden ist, würde ich dir den rat geben , einen psychiater aufzusuchen,

und nimm es nicht als ehrverletzende beleidigung wahr, ist nur ein nett gemeinter rat,

bei deinem katzenproblem ist es schwierig,

deine mutter hat die katze gestohlen, du müsstest sie anzeigen und nachweisen, das es deine katze war, chip, rechnungen, dann müsstest du den verkäufer verfolgen

und die katze zurückholen lassen,

ab wann das geht, weiß ich nicht

bin kein anwalt, das ist ja diebesgut deiner mutter,

aber da dazu aktuell nicht in der lage bist, würde ich es einfach sein lassen und mich um meine psychische entwicklung kümmern

Music34
Fragesteller

ich versteh dein kommentar nicht wirklich? ich arbeite seit 2 jahren vollzeit, nur weil ich mit 21 noch in meinem elternhaus lebe heißt es nicht das ich geistig eingeschränkt bin. ich bin südländerin, bei uns zieht man erst dann aus, wenn man heiratet. dir sind andere kulturen und traditionen anscheinend nicht bekannt. außerdem hab ich nie davon gesprochen das meine mutter die katze gestohlen hat. also würde ich mich an deiner stelle eher um deine eigene geistige intelligenz kümmern.

ich wohne noch mit meinen eltern zusammen und ich hab sie nicht nach einem okay gefragt da es ein recht spontaner kauf war.

Bei solchen Menschen bekomme ich echt so nen Hals. Tierwohl ist dir wohl ein Fremdwort. Wie kann es dir so am Arsch vorbei gehen ob das Tier es wirklich gut bei dir hätte?! Einfach Verantwortungslos. Damit hast du schon bewiesen das du vollkommen ungeeignet bist ein Haustier zu haben.

da sie nicht das katzenklo benutzen konnte und deshalb ihr häufchen ständig auf dem boden gemacht hat.

Katzen sind von Natur aus sehr reinlich. Das sie auf den Boden gemacht hat, heißt das es Probleme mit dem Klo gab. Wenn es geschlossen ist, kann es ihr Angst machen, wenn das Streu Duftpartikel hat oder piekst, ist es wohl zu unangenehm für sie.

kann ich eine verkaufte katze zurück kaufen? die katze ist ja nicht mehr mein besitz also weiß ich nicht ob es überhaupt eine möglichkeit gäbe

Wenn die Besitzerin bereit wäre die Katze dir zurück zu verkaufen ... was ich bezweifle. Und du brauchst die Zustimmung deiner Eltern, ist ja ihre Wohnung.

Music34
Fragesteller

das tierwohl steht sehr wohl bei mir an erster stelle. ein spontaner kauf muss nicht gleich heißen das ich von heute auf morgen lust auf eine katze hatte. den katzen wunsch hab ich schon seit dem ich 16 bin und habe mich je nachdem auch seit dem alter an mit katzen befasst. mit spontan war gemeint das der kauf sehr plötzlich kam, ich jedoch trotzdem bereit auf die verantwortung war und auch schon sachen für das wohl der katze besorgt hatte. die katze hatte es gut bei uns. bloß hat sie meiner mutter anscheinend echt nicht gefallen. das muss nicht heißen das ich deswegen kein acht auf das wohl des tieres geben würde.

Loka95  16.09.2022, 18:08
@Music34

Da deine Mutter offensichtlich keine große Lust auf ne Katze hatte und du auch nicht gefragt hast ob du eine holen darfst, obwohl du bei ihnen wohnst, kann von Tierwohl keine Rede sein.