Kann ich die Studienfahrt absagen?

6 Antworten

Wenn du nicht mitfahren willst, musst du nicht.

Aber dann musst du in der Zeit in einer anderen Klasse am Unterricht teilnehmen (ggf. auch eine Stufe drunter) und das Geld wird man dir vermutlich auch nicht zurückerstatten.

Aber du kannst der Fahrt fernbleiben.

Sag ihr dieses Grund sie wird bestimmt verstehen und wenn sie sagt du musst mit fahren dann sag zu eine freund/in von dir dass die mutter von den auf dein Mutter aufpasst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein du musst natürlich nicht mitfahren, selbst wenn deine Mutter nicht krank wäre.

Teile es deinem Lehrer mit und fertig.

Niemand kann dich zwingen. Und wenn das kein Grund ist, dann weiß ich auch nicht.

Allerdings wirst du zur Schule gehen müssen.

Das hört sich nicht gut an. Wie sieht es auch mit Pflegedienst für diesen Zeitraum?