Fahren bei fahrstunde andere fahrschüler mit?

11 Antworten

Nur bei Roller oder Mottorad fahren andere mit aber bei der klasse B is man alleine . Oder wenn man möchte kann man ein freund mitnehmen ddann wechselt man sich ab

Auf dem Roller fährt keiner mit.

0
@sachsenqueen

im Auto als Begleitfahrzeug könnte durchaus jemand mitfahren. Dat hab ich auch schon gesehen. Als Sozius natürlich nicht.

0

Manchmal ja, manchmal nein....dat kommt auch ein wenig auf die Fahrschule drauf an. Grade bei eher dörflich gelegenen Fahrschulen, bei denen schon die Anfahrt zum Prüfungsort einiges an Zeit in Anspruch nimmt, wird vlt. mal eher noch jemand mitgenommen, damit es sich dann auch wirklich lohnt. In meinem Ort fährt man schon alleine 30 min zum Prüfungsort, die hier ansässigen Fahrschulen nehmen daher oft gleich 2 Fahrschüler mit. Ich selbst bin grade bei den Klassen C/CE fast immer zusammen mit einem anderen Fahrschüler gefahren. Darunter waren dann dafür zum Teil aber auch Tagestouren. Bei A und B dafür immer allein.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – habe selbst alle Klassen bis auf D und war LKW Fahrerin

Das kommt auf die Fahrschule und die Distanz zum Prüfungsort bzw. zum Fahrziel an.

Als Beispiel: Du mußt ja auch Sonderfahrten wie z.B. Autobahnfahrten nachweisen. Wenn die nächste Autobahn 20 Minuten Fahrtzeit entfernt ist, hast Du 20 min Anfahrt, 20 min Autobahn und 20 min Rückfahrt. Ist also nicht besonders effektiv.

Nimmt der Fahrlehrer hingegen einen zweiten Fahrschüler mit: 20 min Anfahrt - 40 min Autobahn - Wechsel - 40 min Autobahn - 20 Min Rückfahrt. Bringt also euch beiden wesentlich mehr!

normalerweise bist du mit dem fahrlehrer alleine, kann aber sein, dass dich ein anderer fahrschüler abholt, der fährt dann zu sich nach hause, steigt aus und dann kommst du hinters steuer. genauso kann es sein, dass du mal auf dem rückweg eine person abholen musst, die nach dir fahrstunde hat

Ist an jeder Fahrschule unterschiedlich...aber wenn du nicht willst das jemand anderes dabei ist dann sag es deinem Fahrlehrer...so hab ichs auch gemacht

Was möchtest Du wissen?