Transport ins Krankenhaus?

6 Antworten

Glaube eher weniger. Deine Eltern würden dann natürlich informiert werden, und dann auch wsl. ins Krankenhaus kommen.

Als Schüler?

Das Mädchen ist schulpflichtig. Diese Schulpflicht gilt nur dann nicht, wenn sie selbst krank ist.

Eine Notwendigkeit, sie mitzunehmen, besteht ebenfalls nicht. Sie ist keine Erziehungsberechtigte (ein solcher muss ins Krankenhaus kommen) und wenn du selbstständig zur Schule gehen kannst, wirst du wohl auch keinen Dolmetscher brauchen.

Rechtlich ist die Mitnahme von Begleitpersonen im Rettungsdienst durchaus problematisch. Im Fall der Fälle kommt der Rettungsdienstler in Teufels Küche. Wenn also keine Notwendigkeit besteht, ist es sehr großzügig, eine Begleitperson mitzunehmen.

Das wird aber sicherlich nicht passieren, indem man einer schulpflichtigen Schülerin beim Schwänzen hilft.

Weil wenn ich drauf bestehe...... Und nicht alleine Fahren will.

Sorry to say, aber derlei Befindlichkeiten sind uns ziemlich egal. Wenn du ins Krankenhaus musst, musst du ins Krankenhaus. Notfalls unter Zwang. Die einzige Alternative ist, dass ein Erziehungsberechtigter in der Schule die Verantwortung für dich übernimmt.

Und dafür, dass du nicht alleine in die Klinik willst, ist ja auch gesorgt. Wir haben deiner Mama am Telefon gesagt, dass sie dorthin kommen soll. Dann kann sie mit dirHändchen halten :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ist sicher ein rechtliches Problem denn wer haftet z.B. bei einem Unfall. Ansonsten wäre ich mit solchen Ideen recht vorsichtig. Hast du schon mal eine Rechnung gesehen, die für einen normalen Transport erhoben wird?? Extragebühren für Mitfahrer wären denkbar.

Generell ein Nein.

Wenn dann darf höchstens ein erziehungsberechtigter mit Genehmigung des Fahrzeugführers mit fahren.
Aber das sind dann auch Ausnahmen.

Eine Freundin gehört nicht dazu.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Normalerweise schon aber während der Schulzeit denke ich nicht. Da werden halt die Eltern angerufen aber die beste Freundin kann höchstwahrscheinlich nicht mit fahren.