Dürfen Kleine Hunde mit Im Bus mitfahren?

14 Antworten

Sie dürfen auch Bus und Bahn fahren. Am besten den kleinen Hund in eine Box oder Tasche stecken. Frei laufen dürfen sie nicht, müssen mindestens an die Leine und dürfen die rechtlichen restlichen Fahrgästen nicht belästigen, auf Sitzen dürfen sie auch nicht sein.

hier in Österreich ist es so das hunde natürlich im bus fahren dürfen. wenn man ihn auf die schoss nehmen kann auch gratis. wenn nicht, braucht man eine fahrkarte für kinder. und immer einen beisskorb und leine.

Kleine Tiere dürfen nur in geeigneten Behältern mitgenommen werden. Die Beförderung ist dann kostenfrei.

Kleine Hunde in einem Behältnis sowie Führhunde werden unentgeltlich befördert. Ansonsten ist für Hunde der Kindertarif zu zahlen. Wenn Sie Inhaber einer MobiCard sind, können Sie Montag bis Freitag ab 9 Uhr, an Wochenenden und an Feiertagen rund um die Uhr, einen Hund kostenfrei mitnehmen. Beim JahresAbo Plus und dem FirmenAbo Plus gilt die Mitnahmeoption unter der Woche ab 19 Uhr, an Wochenenden und an Feiertagen ebenfalls rund um die Uhr. Inhaber eines TagesTicket Plus können einen Hund rund um die Uhr kostenfrei mitnehmen.

Hunde, die Fahrgäste gefährden können, müssen einen Maulkorb tragen oder in einem geeigneten Behältnis befördert werden.

http://www.vgn.de/357d7600-7942-df29-fbd9-a56e0b0eb737

Rolf42  27.12.2011, 10:44

Leider falsch.

Die Bedingungen des VGN (Nürnberg) sind für Verkehrsunternehmen in NRW völlig uninteressant. In NRW dürfen Hunde im ÖPNV grundsätzlich kostenlos mitgenommen werden.

HI,also auch wenn ich ein bisschen zu spät bin aber trotzdem: Ja du darfst deinen kleinen Hund in den Bus nehmen ! Ich fahre immer zur Schule und von der Schule mit dem Bus,und ich sehe immer Leute die ihre Hunde mitnehmen.Wegen großen weiß ich nicht aber so kleine wie zum Beispiel Jack Russel, Chihuahua oder sogar Spaniel dürfen in den Bus rein.

In den Zug dürfen aber sogar große Hunde wie zum Beispiel Labrador oder Goldi rein.

Glaub mir ich habe selber einen Hund (Chihuahua)und hab ihn schon oft mal mitgenommen :)

also der hund darf auf jeden fall mitfhren, es kaann höchstens sein das ihr ein ticket für ihn lösen müsst. ich fahre jeden tag mit dem bus und bei uns fahren sogar regelmäßig golden retriver mit. sonst erkundigt euch doch einfach mal beim busfahrer wie das im allgemeinen ist.