Kleiner Jack Russel im Zug mitnehmen?

3 Antworten

Aus den Beförderungbedingungen der DB:

§ 13 Mitnahme von Handgepäck und Hunden

(1) Der Reisende darf leicht tragbare Gegenstände

(Handgepäck) unentgeltlich mitnehmen. Dem

Reisenden steht für sein Handgepäck nur der

Raum über und unter dem Sitzplatz zur Verfügung.

(2) Kleine Hunde (bis zur Größe einer Hauskatze/-

katers) in Behältnissen dürfen unentgeltlich

mitgenommen werden, für andere Hunde ist der

ermäßigte Fahrpreis, wie für Kinder von 6 bis 14

Jahren zu zahlen.

Kleine Hunde in Transportbehältern können kostenlos mitgenommen werden, in anderen Fällen ist für den Hund der halbe Fahrpreis zu zahlen.

https://www.bahn.de/p/view/angebot/zusatzticket/hunde.shtml

Im Nahverkehr können jedoch z.B. innerhalb von Verkehrsverbünden andere Regelungen gelten.

Er muss in eine Transporttasche oder -box...Ansonsten musst du ein Ticket kaufen.

Wie viel Nähe sollte ich zu Welpen zulassen?

Hallo :-)

Wir haben ein neues Familienmitglied, einen kleinen Jack Russel Welpen. Sie ist sehr lieb, möchte allerdings den ganzen Tag auf dem Arm, auf dem Schoß, oder zu einem auf dem Sofa. Wieviel Nähe sollte ich zulassen? So das sie auch lernt, das sie in ihrem Nest liegen soll..

Danke für die Antworten :)

Achja, sie ist heute den zweiten Tag bei uns.

...zur Frage

Tasche packen für Praktikum?

Hallo zusammen :) morgen fängt mein Praktikum in der Grundschule an. Was muss oder sollte ich alles mitnehmen außer Essen/ Trinken?

...zur Frage

Darf man den Laptop in den Koffer packen?

Hallo:) Ich habe wie jeder andere hier eine Frage...;)

Ich fliege morgen in den Urlaub (Ägypten) und wollte meinen Laptop mitnehmen. Jedoch wird meine Reise sehr anstrengend, da ich bevor ich fliege, von Dortmund nach Stuttgart mit dem Zug fahren muss und dann erst von Stuttgart nach Ägypten fliege. Daher wollte ich meinen Laptop nicht als Handgepäck mitnehmen, da ich die 'Laptop-Tasche' nicht noch zusätzlich die ganze Zeit tragen will. Jedoch habe ich gelesen, dass man einen Laptop nicht in den Koffer packen darf. Also wenn ich ihn in den Koffer packen würde, würde ich ihn eh erst noch in die Laptop-Tasche packen und dann zwischen der Kleidung verstauen, sodass also (hoffentlich) nichts kaputt gehen kann.

Wäre nett, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet:) Schon mal "Danke" im Voraus ;)

...zur Frage

skateboard im flugzeug mitnehmen (airberlin) - erlaubt?

ich fliege anfang september mit airberlin auf mallorca in urlaub und würde gerne mein skateboard mitnehmen.

weiß jemand ob das erlaubt ist und kann mir dabei weiterhelfen?

und muss ich das wenn dann in den koffer packen oder geht das auch im handepäck?

wie funktioniert das dann eigentlich, wenn ich das im handgepäck mitnehme, muss ich das in eine tasche packen oder muss ich es so in der hand tragen und im flieger dann oben rein packen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?