Hunde und Bus fahren erlaubt?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

schau in die Bevörderungsvorschriften der DSW21 oder...

Frage hier mal nach, direkt bei der Auskunft der DSW21:

(0231) 955 00

In Berlin sind Tiere ab einer gewissen Körpergröße zahlungspflichtig.... Aber das kann von Stadt zu Stadt und bei verschiedenen Unternehmen unterschiedlich sein...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von archilles66
05.09.2013, 17:35

danke für den Stern... ;-))

0

Das kommt ganz drauf an wo du wohnst. In Stuttgart dürfen Hunde(ohne Maulkorb) in den Bus. Wenn die Begleitperson eine Monatskarte hat, kostet der Hund nicht extra. Bei Einzeltickit muß der Hund extra bezahlen, allerdings nur ein Kinderbillet! Was ist ein Schokoticket und in welcher Stadt giebts die?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich weiß nicht ob du mit 12 schon allein mit so einem großen hund im bus unterwegs sein darfst. aber normalerweise dürfen die hunde mit,sie müssen angeleint sein,maulkorb tragen,und für den großen mußt du bezahlen. kleine hunde können oft in transportboxen oder taschen umsonst fahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xxguit94
11.07.2013, 17:12

da sollte die fragestellerin mal beim verkehrsverbund ihrer stadt nachfragen - mein schäferhund fährt mit meinem ticket mit - in bus und bahn. und maulkorb müssen die hunde hier auch nicht tragen.

2

Also ich hab meinen Hund immer mit in den Bus genommen - da hat der Busfahrer nichts gesagt, selbst als sie in den Bus gekotzt hat :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hadiz
11.07.2013, 15:55

Innerlicht. Es ist immer wieder erfreulich, wie gewisse Leute ihre persönlichen Probleme ohne ihre Mitmenschen lösen. Sehr rücksichtsvoll, muss man schon sagen.

0

Klar können die im Bus mitfahren, aber sie müssen Maulkorb tragen und angeleint sein. Und setz dich auf einen Platz, wo man noch durchkann, wenn die Hunde am Boden sitzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hadiz
11.07.2013, 15:50

mermaidgirli. Eigentlich gehören Hunde nicht in einen Bus. Es gibt Menschen, die fühlen sich dadurch belästigt. So wie sich der Hund belästigt fühlt, wenn ein Mensch in seine Hundehütte kommt. Zudem gibt es Menschen die eine Allergie gegen Tierhaare haben. Also wäre es Anstand, Hunde nicht im Bus mitfahren zu lassen. Wer es trotzdem tut, muss für jedes Tier separat ein Ticket lösen.

0
Kommentar von xxguit94
11.07.2013, 17:11

bei mir (kreis aachen, nrw) müssen die hunde weder in bus noch bahn maulkorb tragen...

natürlich muss man darauf achten, dass sich andere fahrgäste durch den hund nicht belästigt fühlen, aber meine güte, mich fragt ja auch keiner ob das okay für mich ist, wenn sein kind da jetzt mal eben 30-minuten lang die fahrt durch BRÜLLT.

5

Also, bei uns in Hessen kosten Hunde NICHT extra, weder im Bus noch Bahn. Allerdings gilt in der DB Maulkorbpflicht...inwieweit das umgesetzt und kontrolliert wird...KA

@hadiz Ganz ehrlich...ICH nehme keine Rücksicht darauf, ob es anderen passt oder nicht, dass mein Hund mich begleitet. Er ist mein treuer und bester Freund...und tut niemandem etwas...wem es nicht gefällt, sollte seine Füße benutzen oder seinen Drahtesel!!!

Leute gibt's...tztztz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Radschula
12.07.2013, 15:40

@ == Hallo marla ;-)) Du hast eine echt schöne und tollerante Ansicht und dafür bekommst du noch ein DH , von mir und behalte deine Ansicht denn sie ist echt toll !!!!! ein schönes Wochenende für Dich und deine Fellnase wünschen Dir ganz <3 lich Kito Wuff Wuff <3 und Radschula ;-))

1

Jeder Hund kann mitfahren außer Bordeaux Doggen und Mopse, die sind nämlich nur auf dem Erdbeer-60% Kakao-Schoko - Ticket inbegriffen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit 12 Jahren darfst du die Bordeauxdogge nicht alleine draußen führen... (Dank unserer Landeshundeverordnung!)

Ansonsten ist es am besten du siehst auf der Internet-Seite eurer Verkehrsbetriebe nach und erkundigst dich...

Es wird immer wieder unterschiedlich gehandhabt mit Ticket - ja oder nein, Maulkorb - ja oder nein...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hunde können im VRR, also auch in Dortmund kostenlos mitgenommen werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaub wenn du erst 12 bist könnte das Probleme geben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Innerlicht
11.07.2013, 15:43

Das Alter hat gar nichts damit zu tun...

1

Normalerweise benötigen Hunde ein eigenes Ticket - es sei denn es sind Blindenhunde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?