Hundeticket im Bus in Dortmund?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Dortmund ist - wie im übrigen VRR und in ganz NRW - die Mitnahme von Hunden im Nahverkehr kostenlos.

Schosshunde sind meist frei (also die ganz kleinen), fuer groessere Hunde muss man normalerweise ein Kinderticket loesen, so ist das allgemein ueblich in Bussen und Bahnen. Sinnlos ist das durchaus nicht, ist ja auch ein Fahrgast, der befoerdert werden muss und Platz wegnimmt, wie jeder anderere auch.

Fuer Infos ueber Dortmund solltest du bei den Verkehrsbetrieben nachfragen, kann ja ueberall etwas anders geregelt werden.

In der Bahn hat man doch schon immer ein Kinderticket für den Hund lösen müssen

Ticket! Zug/Bahn/Bus!

Hey :) Ich werde bald von Essen nach Dortmund fahren, jedoch gilt mein Ticket nur bis Dortmund, eine Freundin wird mich dann abholn so, Kann ich dann an dem Automat von Dortmund nach Neheim-hüsten ein Ticket kaufen, von neheim-hüsten wird meine Freundin mir Ihr Funticket geben, denn sie hat ein Monatsticket/ damit ich die Busfahrt nicht nach Arnsberg auch noch bezahlen muss. Kann ich das Funticket benutzen ? Oder sollte ich doch direkt von Dortmund nach Arnsberg ein Ticket kaufen?

...zur Frage

Bus 452 Dortmund?

Hallo ich habe eine Frage der Bus 452 Richtung körne fährt der vom Dortmunder Hbf bis zur Tucholsky Straße bei dem Bild was ihr seht steht das der durch fährt aber wenn ich schaue wann der kommt steht das siehe anders Bild vielleicht kennt ja jemand den Bus p.s fahre kaum Bus :)

So steht es da wie er eigentlich fährt

Dann kommt das,das verwirrt mich

...zur Frage

KANN ICH MIT BUS TICKET BAHN FAHREN?

Hallo, ich will mit einer Freundin nach Dortmund fahren. Ich muss aber erst mit dem Bus und dann mit der Bahn fahren. Und meine Frage ist : kann ich mit einem Ticket das ich im Bus gekauft habe auch Bahn fahren???

...zur Frage

Kann ich den Hund im Bus mitnehmen?

Ich wollte morgen mit meiner französischen bulldogge zu meiner Oma mitn Bus fahren, die Frage ist kann ich den hund mit in den Bus nehmen und muss ich für den hund auch bezahlen

...zur Frage

Schokoticket bis wo gültig?

Und zwar würde ich gerne wissen ob ich mt meinem Schokoticket Gelsenkirchen/gladbeck mit dem bus nach Dortmund hin und zurück fahren kann ? :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?