Dürfen Hunde Bus fahren?

14 Antworten

Ja , dürfen sie , und je nach dem in welcher region du wohnst zahlst du vielleicht auch nichts für den Hund, so wie ich, ( ausser in IC, ICE, Schnellzügen )Ich wohne in NRW und musste bis jetzt noch nie für meinen Hund (er ist 54 cm hoch ) in Bus oder Bahnen zahlen , und er muss auch nicht in eine Tasche gepackt werden

Das kommt darauf an wo Du wohnst.

In NRW ist es z.B so dass der Busfahrer sich weigern darf dich und deinen Hund mit zunehmen.

Er darf auch darauf bestehen, dass Du deinem Hund einen Maulkorb anziehst.

Wenn er Angst hat, dass es zu übergriffen kommen kann.

Auch die Kosten mußt Du erfragen, dort wo ich wohne kostet ein Hund weder im Busverkehr noch im Bahnverkehr Geld.

naja mit dem bus wahrscheinlich mangels führerschein nicht....aber im bus schon ggggg

aber leine und beisskorb sind praktisch überall vorschrift. im extremfall kann sich der fahrer jedoch auch weigern. liegt im ermessen des fahrers. wenn z.b. der bus stark besetzt ist könnte er es sogar deshalb verweigern.

hund dürfen bus fahren wenn sie keinen belästigen ob du für den hund bezahlen musst hängt vom busfahrer ab der darf dieses nämlicgh entscheiden

ja dürfen sie

es kommt aber drauf an ob du ein kleinen Hund oder großen Hund hast ein kleinen Hund darfst du so mit nehmen wenn er lieb ist ein großer Hund muss ein maul Korb tragen