Mit Busticket auch Zug fahren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Regionalbahnen kann ich es mir schon vorstellen, allerdings sind ICE und sonstige Fernreisezüge davon ausgenommen (Güterzüge auch :-D )

lg, jakkily

Nur Regionalbahn - mit dem RMV-Ticket kannst Du zB nicht den ICE vom FFM-Flughafen zum Hbf nehmen.

ICE-Sparpreis-Ticket: Ist die Sitzplatzreservierung inklusive oder nicht?

Hallo,

ich buche gerade ein Bahnticket. Erst ein Stück RB, dann eine Station ICE. Dabei steht in den Angebotsdetails zum Sparpreis folgender Text:

Sie können alle Züge bzw. IC Busse nutzen, die auf Ihrer Fahrkarte angegeben sind. Für Züge des Nahverkehrs (z.B. RE, RB, S) besteht keine Zugbindung. Für die Fahrt in einem reservierungspflichtigen Zug bzw. im IC Bus ist eine Sitzplatzreservierung erforderlich. Wenn Sie eine Verbindung mit reservierungspflichtigem Zug oder IC Bus auswählen, enthält Ihre Buchung eine kostenfreie Sitzplatzreservierung für diesen Zug bzw. IC Bus. Ihre Fahrkarte enthält kein City-Ticket.

Eine Stornierung (Umtausch oder Erstattung) Ihrer Fahrkarte ist ausgeschlossen.

Der Text sagt, dass eine kostenfreie Sitzplatzreservierung im Ticket enthalten ist. Trotzdem wird mir für weitere 4,50 € eine Sitzplatzreservierung angeboten.

Ist meine Reservierung nun enthalten oder nicht?

Vielleicht findet sich ja ein Vielfahrer oder Bahner, der diese Frage klären kann.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Kann man mit einer RNN-Fahrkarte Bus, Bahn und auch Zug fahren?

...zur Frage

Bei Busfahrer eine Karte für Bus & Zug kaufen?

Hallo,

ich fahre immer unregelmäßig mit dem Bus zu einem Bahnhof und dann mit dem Zug, wenn ich mal wohin muss. Letztens hat mich der Kartenkontrolierer darauf hingewiesen, dass ich mir auch von dem Busfahrer direkt eine Karte ausstellen lassen kann, die sowohl für die Busfahrt, als auch Zugfahrt gültig ist.

Als ich dann aber dem Busfahrer sagte, dass ich anschließend mit dem Zug nach fahre und die Karte bis zu dem Ort gültig sein soll, meinte er, dass der Bus aber nur bis zu dem Bahnhof und nicht an andere Orte fährt und er mir nur für die Busfahrt eine Karte ausstellen lassen kann.

Die haben sich mit ihren Behauptungen widersprochen. Wer lügt nun? Und falls es der Busfahrer sein sollte, wie erkläre ich ihm am besten das Fahrkartensystem?

...zur Frage

Darf ich mit meiner bus Fahrkarte Umwege fahren wenn ich anders nicht nach Hause komme?

Hallo, ich habe eine busfahrkarte von der Schule aus! Wenn ich mal nach der 2. Stunde frei habe muss ich 4 Schulstunden warten bis der reguläre Bus fährt. Und jetzt meine Frage an der Schule gibt es eine gute Bahnverbindung. Mit der Bahn könnte ich in einen anderen Ort fahren von dem aus ein Bus in meinen Ort fährt. Darf ich das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?