Bus Kassiergerät kaputt und RMV prüft?

6 Antworten

Theoretisch müsste Euch der Fahrer dann "Notfahrscheine" verkaufen - das ist dauert aber beim Ausstellen ziemlich lange und ist auch hinterher bei der Abrechnung ein ziemlicher Aufwand, daher verzichten die Fahrer meistens darauf ...

Aber im Endeffekt hat dann der Fahrer einen Fehler gemacht, für den Du als Kunde nicht belangt werden kannst - und dann wird tatsächlich der Fahrer Ärger mit dem Prüfer bekommen ...

Wenn du beweisen kannst, dass du kein Ticket kaufen konntest, dann wirst du auch nicht wegen Schwarzfahren angezeigt. Wenn ein Kontrolleur kommt, kann der Busfahrer ja sagen, dass die Kasse nicht geht.

Wenn du umsteigst, musst du im nächsten Gefährt natürlich trotzdem versuchen, eine Fahrkarte zu kaufen.

Wenn die Kontrolleure in diesem Bus kontrollieren wo die Kasse einen defekt aufweist, sollte nichts Passieren da man die Kontrolleure aufmerksam machen sollte, dass der Busfahrer euch für umsonst hineingelassen hat!

Sollte man aber Umsteigen so muss man vor Fahrtantritt für einen Gültigen Fahrausweis sorgen. (Ticketschalter oder im neuem Bus eine Kaufen)

kann ich mit ner hvv karte nach trittau fahren

Kann ich mit einer HVV Karte, welche ich in Hamburg gekauft habe (5,90 €), nach Trittau fahren? Hat einer eine Ahnung?

...zur Frage

Angebliches schwarz fahren H I L F E

Eine Freundin von mir hat einen Mahnbescheid wegen schwarzfahren mit dem Bus bekommen obwohl sie zu diesem Zeitpunkt ihren Sohn aus dem Kindergarten abholte und nicht mit dem Bus gefahren sein kann nun kam es zu einer Gegenüberstellung zwischen ihr und dem Kontrolleur und er meint sie wieder erkannt zu haben was ja nicht sein kann! Nun soll sie 40 € + 5 Euro Mahngebühren bezahlen. Kennt sich damit jemand aus? Denn mein erster Gedanke war das Geld nicht zu bezahlen da sie ein Alibi am Kindergarten hat. Wie seht ihr das?

...zur Frage

Schwazfahren; Brief; rmv?!

Hallo leute also ich wurde gestern(Montag 19.11) im Bus erwischt wie ich schwarz gefahren bin. ich wollte nur eine haltestelle fahren und ja so wurde ich erwischt... Meine Frage isst jetzt kriege ich einen brief nachhause wo drauf steht dass ich schwarzgefahren bin? (mitteilung fur die eltern) ?? und wenn ja wann die frau hat gesagt ich habe 7 tage zeit die 40 euro zu bezahlen. aso und ich bin 15 Jahre alt wird bestimmt hilfreich sein (hoff ich zumindest... Dankee im vorraus :))

...zur Frage

Geldscheine beim Fahrkartenkauf zu groß?

Hallo, vor ein paar Tagen musste ich etwas in der Stadt besorgen und stieg in einen Bus der Firma RMV ein. Ich ging zum Busfahrer, bat um eine Fahrkarte und holte meinen 50Euro Schein aus der Tasche. Der Busfahrer meinte direkt, er würde mir keine Fahrkarte verkaufen, solange ich mein Geld nicht gewechselt habe. Ich fragte daraufhin welches Geschäft am Samstag um 10Uhr geöffnet sei, da in der Nähe nur ein Kiosk war, der zu hatte. Der Busfahrer meinte es wäre mein Problem und ich sollte entweder aussteigen oder schwarzfahren. Der nächste Geldautomat war ca. 1km entfernt. Kann er meinen 50er bei einem Betrag von 2,60€ ablehnen? Ich hatte kein anderes Geld dabei und er könnte sicher wechseln. War der Busfahrer im Recht?

...zur Frage

Bei Bus hinten einsteigen?

Also ich fahre jeden morgen mit dem Bus zur Arbeit und in dem Bus sind immer sehr viele Schüler. Und diese steigen immer hinten ein ich denke nicht das die alle ein ticket haben, und wollte nun wissen ob das schwarzfahren ist denn der Fahrer macht ja selber hinten auf. Und der Bus ist auch immer überfüllt. Und noch eine Frage wird morgens überhaupt kontrolliert?

...zur Frage

Schwarzfahren Bus?

Hallo, Ich bin heute mit dem E-Ticket von meiner kleinen Schwester vorne im Bus eingestiegen und wurde dann wieder zurückgerufen vom Busfahrer. Er sagte dann dies sei nicht meine Fahrkarte. Ich war erst total verwundert und ich habe ihm dann erzählt, dass ich anscheinend mein eigenes E-Ticket mit der meiner Schwester vertauscht habe, habe mich dann entschuldigt und direkt gezahlt. Dann hab ich mich gesetzt und kurze Zeit später ruft er mich schon wieder nach vorne und verlangte nach meinen Personalien(Name,Anschrift) und sagte ich werde Post vom RMV bekommen. Ist das gerechtfertigt ?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?