Hund in öffentlichen Verkehrsmittel in Frankreich (cote D Azur)

2 Antworten

im Zug muss bezahlen geht nach Größe des Tiere, an der Leine und Maulkorb . Im Bus wenn er in eine Tasche passt kein Problem , für andere kann es dir Verweigert werden, und Maulkorb vorsehen . Außer für Blindenhunde

CarinaKC
Fragesteller

Vielen Dank. Schade das es eher ein Glücksspiel ist ob der Hund mitfahren darf. Maulkorb wäre ja kein Problem.

charmingwolf  14.05.2015, 23:56
@CarinaKC

Es liegt am Fahrer, in der Metro darf auch kein Hund mit, wird ein teuren Spaß

Wie es nach dem Gesetz ist weiß ich nicht, aber ich bin in Frankreich für 3 Jahre jeden Tag Bus gefahren und habe dann auch öfters mal Hunde entdeckt.