reisen an die cote d´azur wie viel geld mitnehmen?

4 Antworten

Liebes wohnwagenkind,

die Cote d'Azûr ist bekanntlich teuer. Nebenkosten wie Fahrtkosten etc kannst du dem Internet entnehmen. Wie viel Geld du genau mitnehmen sollst musst du dir schon selbst durchrechnen weil ja nur du weißt, was du alles machen willst. Sicherlich ist das aber teurer als ein Urlaub in Kroatien.

für alle Notfälle würde ich so 200€ mitnehmen. dann kann eigentlich nicht viel schiefgehen, falls du doch noch dringend was brauchst und musst nicht so mega aufs Gel achten ;)

Cool, viel Spaß! Ist schon teuer da unten, aber so wie Du es beschreibst, müsstest Du recht günstig hinkommen. Für eine Woche solltest Du dann mit 200-300 EUR gut hinkommen. Auf jeden Fall in der Altstadt mal "Socca" probieren, und ein "Pan Bagnat" (großes Brötchen mit Salat etc.). Ist nicht teuer und superlecker :-) Ansonsten kann ich den Schlossberg empfehlen, schöne Aussicht und kostet nix (es sei denn Du willst mit dem Aufzug hochfahren).

war im Sprachaufenthalt dort für 3 Wochen und habe gerade mal 600€ verbraucht mit essen & shoppen etc. 😝