Côte d'Azur Erfahrungen?

1 Antwort

Hallo,

Ende Mai ist eine super Reisezeit für die Côte d'Azur. Schon schön warm, aber noch nicht zu voll. Auch das Hinterland ist ein paar Abstecher wert. Die azurblaue Küste ist extrem vielfältig, was Küstenstädte, mittelalterliche Dörfchen und auch einsame Berglandschaften angeht.

Wo es Tourismus gibt, wird auch englisch gesprochen. Da braucht Ihr Euch keine akuten Sorgen zu machen. Deutsch ist allerdings nicht so wirklich verbreitet hier ...

Die Preise im Supermarkt sind in der Regel etwas höher als in Deutschland, die Qualität finde ich persönlich sehr gut, vor allem beim regionalen Wein. ;-) Allerdings findet Ihr auch Aldi und Lidl an der Côte d'Azur.

Im Restaurant zahlt man meist die Aussicht und das schöne Wetter mit. Wobei die Preise mit jedem Kilometer sinken, den Ihr Euch vom Wasser entfernt. ;-)

Auch an der Côte d'Azur überwiegt der Anteil der 'Normalos'. Normal und schön findet sich hier genauso wie reich und schön. Und die wirklich Superreichen wirst Du eh kaum zu Gesicht bekommen.

Sonnige Grüße aus Südfrankreich von
Anja