Essen gehen an der Cote d'azur? Wie teuer ist das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist dort natürlich auch unterschiedlich wie in Deutschland auch. Aber mal pauschal gesagt, Eine 10,- Euro Pizza in Deutschland kostet dort um die 12,50 Euro. Also ca. 25 % mehr.

Danke für den Frankreichstern und schönen Urlaub. Ist eine tolle Ecke.

1

also ich fand es nicht viel teurer als bei uns. aber die restaurants haben über den nachmittag geschlossen. also wenn es heiß ist hat alles zu. wie waren mittags am pool weil es so heiß war und als es am nachmittag kälter wurde haben wir uns auf die besichtigungen gemacht

Frankreich im Juni / Juli 2016 - Terrorgefahr / Risiko?

Hallo, Ich würde gerne einen Strandurlaub in Frankreich (cote d'azur) machen. Aber in den letzten Tagen liest man immer wieder von der erhöhten Terrorgefahr in Frankreich und die grausamen Bilder von Paris sind mir natürlich auch noch gut im Gedächtnis.

Daher die Frage: Ist im Prinzip jetzt die sicherste Zeit für Urlaub in Paris oder die gefährlichste?

Frankreich steht ja immer noch im Ausnahmezustand und es wird aktuell wegen EM und speziell in Cannes den "Lions" natürlich auch viel Geld für Sicherheit ausgegeben. Daher könnte man doch eigentlich meinen ist das Land aktuell so sicher wie nie zuvor ?

Was meint ihr?

...zur Frage

Party in Cannes/Nizza/St. Tropez?

Hallo zusammen

Ich bin gerade in den Ferien in der Nähe von St. Raphael in Südfrankreich. Wir (17 und 18 Jahre alt, Mädels) möchten gerne hier einmal noch richtig feiern gehen. Eigentlich hatten wir vor, nach St. Tropez zu fahren, haben aber gemerkt, dass uns das echt zu teuer ist und wohl auch nicht unbedingt unsere Altersklasse. Kennt jemand von euch Clubs, Strandclubs o.ä. in Cannes, Nizza oder einer anderen Stadt an der Cote d'Azur? Vielen Dank für eure Antworten :)

PS: Wir haben uns auch überlegt, einfach mal abends nach Cannes zu fahren, an die Strandpromenade zu gehen und dann mal zu gucken, wo wir hingehen. Allerdings möchten wir auch nicht 2 Stunden fahren, nur um dann planlos in der Gegend rumzuirren... oder kann man das problemlos machen und findet schnell was zum feiern?

...zur Frage

Aupairjahr Nähe Genf oder cote d'azur?

Hallo :) Ich habe heute das 1. Gastfamilienangebot meiner Aupair Agentur bekommen. Mein Wunschort für dieses Jahr in Frankreich war immer die cote d'azur. Doch jetzt habe ich ein Angebot in der Nähe von Genf und dem Mont Blanc bekommen. Das Profil der Familie ist mir absolut sympathisch und ich denke wir würden uns super verstehen. Auch der Genfer See ist bekanntlichermaßen wunderschön. Nur leider ist die Region jetzt ca. 4 Stunden von der cote d'azur entfernt. Jetzt meine Frage: Auch wenn mir keiner hier die Entscheidung abnehmen kann.. Vielleicht hat Einer von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir einen Tipp geben: Sollte ich die Familie nehmen (oder zumindest mit ihr skypen) und dadurch auf das Meer verzichten..oder ablehnen und auf ein neues (hoffentlich genau so gutes) Angebot warten...? Ich habe Angst, meine Entscheidung nachher zu bereuen...Danke!

...zur Frage

Im Oktober Meer baden zu kalt?

Hallööchen

Ab mitte Oktober bin ich am Meer in Frankreich (Cote d'Azur - Mittelmeer). Ist es zu kalt baden zu gehen, wenn es draussen beispielweise 23 grad und das Meer somit warscheinlich 15 grad kalt/warm ist?

Ab wieviel Grad könnte man im Mittelmeer baden gehen?

...zur Frage

Nachtaktivitäten in Saint-cyr-sur-mer(Frankreich)?

Hi zusammen

Ich fahre diesen Sommer in den Urlaub nach Saint-Cyr-Sur-Mer in Südfrankreich an der Cote d'Azur. Jetzt habe ich ein wenig recherchiert und dazu nicht wirklich viele Aktivitäten wie Clubs(Discothek) oder Bars gefunden. War jemand per Zufall mal dort und weiss was es dort so hat? Danke im Vorraus

...zur Frage

Preise für eine Fährfahrt nach Irland?

Hallo,

Ich möchte gerne im August mit der Fähre von Frankreich/ Cherbourg nach Irland/ Rosslare fahren.

Ich habe auf verschiedenen Webseiten Preisangebote gefunden, die sich zwischen 421€ und 530€ für eine einfache Fahrt ohne Kabine belaufen.

Meine Frage: Hat jemand bereits Erfahrungen mit dieser Überfährt gemacht? Ist das wirklich der Preis für eine einfache Überfahrt? Ich finde das nämlich ziemlich teuer.. Gibt es eventuell günstigere Preisangebote? Oder sollte ich doch eine andere Route wählen? Die Landstrecke über England kommt allerdings nicht in Frage.

Bin dankbar für jeden hilfreichen Tipp für die Anreise.

Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?