Nachtclubs in frankreich ab 16 oder doch 18?

1 Antwort

Jugendschutz-Regulierungen in Frankeich:


Alkohol: es ist verboten Alkohol an Minderjährige (unter 18 Jahren) zu verkaufen, auszuschenken, oder eine Gratisprobe an sie anzugeben. Der öffentliche Konsum ist nicht reguliert d.h das es kein Mindestalter gibt um an öffentlichen Orten Alkohol zu trinken.

(CODE DE LA SANTÉ PUBLIQUE: ART. L. 3342-1, L. 3342-3)


Tabak: es ist verboten Tabakwaren an Minderjährige (unter 18 Jahren) zu verkaufen. Der öffentliche Konsum ist nicht reguliert d.h das es kein Mindestalter gibt um in der Öffentlichkeit zu rauchen.

(CODE DE LA SANTÉ PUBLIQUE: ART. L. 3511-2-1, L.. 3512-3)


Besuch von Gaststätten, Diskotheken, Clubs und Bars: Der Aufenthalt an Örtlichkeiten die eine Schanklizenz 1. Grades (nur nicht alkoholische Getränke) haben, darf Kinder unter 13 Jahren nur in Begleitung eines Erwachsnene gestattet werden. Der Aufenthalt in Gaststätten mit einer Schanklizenz 2. oder 3. Grades (für den Ausschank von Alkohol) darf Kinder und Jugendlichen unter 16 Jahren nur Begleitung eines Erwachsenen gestattet werden.

(L'ARTICLE 85 DE LA LOI N° 91-32 DU 10 JANVIER 1991, L'ARTICLE 3342-3 DU CODE DE LA SANTÉ PUBLIQUE)

Somit darfst du mit deinen 16 Jahren in einen Club, Diskothek oder eine Bar, jedoch darfst du dort keinen Alkohol konsumieren. Außerdem haben einige Clubs und Diskotheken eigene Beschränkungen (z.b ab 18 oder 21 Jahren).


Lg, Anduri87


Clubs ab 16 in Nizza?

Ich habe eine kleine Frage bezüglich dem Ausgang in Südfrankreich, spezifisch in der Region Côte d'Azur (Nizza, Cannes,...). Ich will meinen 18. Geburtstag in Nizza feiern und da einige meiner Freunde erst 17 sind, wollte ich fragen, ob es Clubs ab 16 gibt, bzw. ob die Türsteher Probleme machen wenn von einer 10er Gruppe 2-3 Minderjährig sind und alle anderen Volljährig? Vielen Dank für deine Antwort.

...zur Frage

Urlaub an der Cote d'Azur in der Hochsaison?

Morgen Meine Frage ist ob in der zeit 15 Bis 29 Juli Wirklich sehr voll ist (Nizza Cannes Und so) und wie Warm ist wirklich da Vielen dank schonmal

...zur Frage

ibiza discos ab 16?

gibt es auf Ibiza Clubs ab 16?

...zur Frage

Party in Cannes/Nizza/St. Tropez?

Hallo zusammen

Ich bin gerade in den Ferien in der Nähe von St. Raphael in Südfrankreich. Wir (17 und 18 Jahre alt, Mädels) möchten gerne hier einmal noch richtig feiern gehen. Eigentlich hatten wir vor, nach St. Tropez zu fahren, haben aber gemerkt, dass uns das echt zu teuer ist und wohl auch nicht unbedingt unsere Altersklasse. Kennt jemand von euch Clubs, Strandclubs o.ä. in Cannes, Nizza oder einer anderen Stadt an der Cote d'Azur? Vielen Dank für eure Antworten :)

PS: Wir haben uns auch überlegt, einfach mal abends nach Cannes zu fahren, an die Strandpromenade zu gehen und dann mal zu gucken, wo wir hingehen. Allerdings möchten wir auch nicht 2 Stunden fahren, nur um dann planlos in der Gegend rumzuirren... oder kann man das problemlos machen und findet schnell was zum feiern?

...zur Frage

Wieso bekommt man in Discos ab 16 jede Art von Alkohol?

Also in den ganzen Clubs/Discos in der Umgebung bekommt man, egal wie alt man ist Alkohol, der eigentlich ab 18 ist. Die Fragen garnicht erst nach dem Alter oder sonst was. ich sehe bestimmt nicht wie 18 aus und bekomme immer welchen und alle anderen, auch. Wieso das? Aber länger als 24Uhr geht nur mit Muttizettel^^

...zur Frage

Filme die in Südfrankreich / Cote D'Azur spielen?

Hallo Zusammen,

da ich dieses Jahr an der Cote D'Azur war würde ich mir gerne passen dazu, ein paar Filme ansehen die in Südfrankreich spielen, und man möglichst viel von der schönen Landschaft sieht. :) Kennt jemand vllt ein paar Filme? - "Über den dächern von Nizza" kenne ich bereits schon! :)

Danke bin über jeden Tipp Dankbar :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?