Cote d`Azur als Thema für eine Präsentation?

4 Antworten

An Sehenswürdigkeiten fehlt es dort nicht, du  könntest die Calanques (zwischen Marseille und Cassis) und Saint-Tropez (ein durch Brigitte Bardot und die Jetset weltberühmt gewordenes Dorf)  nehmen.

  • Filmfestspiele in Cannes
  • Formel 1 in Monaco
  • Karneval in Nizza

Ich musste letztens auch einen Vortrag darüber halten.. Vielleicht kannst du noch ergänzen was man da oft isst und ob es irgendwelche besonderen Feste gibt aber mehr hatte ich auch nicht ;)

XxPancakexX
Fragesteller

Danke für die Antwort :)

Alles klar , ich werds mit einbauen ;) Meinst du jetzt die Spezialitäten allgemein oder von bestimmten Orten?

Ich möchte noch auf den "Grand Canyon de Verdon" hinweisen. Dieser liegt zwar nicht an der Küste, gehört aber ohne Zweifel zu den beeindruckendsten Landschaftsszenarien in Südfrankreich.

achwiegutdass  15.07.2016, 11:09

Es heisst "les gorges du Verdon". Amerikanismen sollten vermieden werden, wenn sie fehl am Platz sind...

Giovanni47  15.07.2016, 22:21
@achwiegutdass

Na ja. Ich habe diesen Ausdruck der deutschen Ausgabe des Michelin-Reiseführers entnommen ..... und der kommt aus Frankreich.