Paris - Informationen zu Sehenswürdigkeiten

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt auch eine Reihe kleiner Filme zu den Sehenswürdigkeiten von Paris. Vielleicht kannst du ja etwas davon brauchen, um dein Referat aufzulockern.

Teil 1:

http://www.youtube.com/watch?v=atUcdehZetg

Sehenswürdigkeiten: Louvre, La Tour Eiffel, Sacré-Coeur, Centre Georges Pompidou (Meist auch nur "Centre Pompidou")=Museum/Austellungsgebäude für moderne Kunst, La Grande Arche "Das Große Fenster zur neuen Welt" bzw. auch "Der Neue Triumphbogen" gennant, liegt nord-westlich von Paris, etwas außerhalb, Hôtel des invalides, Parc De la Vilette, mit seiner großen 3D-Kugel "La Géode"(Nord-Östlich von Paris), Musée d'Orsay, wurde 1977 von einem ursprünglichen Bahnhof in eine Museum umgewandelt, Notre Dame, Les Champs-Élysées (Die schönste Straße auf der Welt <3), dann der "Gare de l'Est", einer der 6 Hauptbahnhöfe von Paris, meiner Meinung nach der schönste, L'arc De Triomphe, Jardin de Luxembourg, einer der bedeutensten Parks von Paris, aufgrund seiner Schönheit, Galeries Lafayette(=sehr nobles Einkaufszentrum, eines der berühmtesten) und natürlich der Montmartre Ja... das sind so die aller wichtigsten Sehenswürdigkeiten von Paris, google mal so alles durch, da kommen 10.000 Ergebnisse raus, da findest du voll leicht Info's drüber :)

ja da findet man schon viele Infos, das Problem ist nur es in einem einigermasen verständlichen fränzösisch zu ''bilden''.

0

Reiseführer in französischer Sprache? Müssten im Net bestellbar sein.

Danke, möchte aber wenn es geht kein Geld ausgeben für ''nur'' eine Präsentation :)

0