Kann ich bauchfrei anziehen oder Beine zu dick?

22 Antworten

Hi! 🙂 Ich sehe eine schöne Frau mit einer guten Figur. Mach dir keinen Kopf, deine Oberschenkel sind genau richtig. Manchmal ist die eigene Wahrnehmung verzerrt, aber du musst dir keine Sorgen machen. Bei uns Männern funktioniert sowas auch umgekehrt, wir sehen unseren Bauch nicht 😉 Du kannst auf jeden Fall völlig beruhigt sein, die Beine kannst du ruhig zeigen 👍 Solltest du vielmehr.

Hey! Du hast doch wirklich eine sehr schlanke Figur mit einem total flachen Bauch und schmaler Taille. Und die Oberschenkel sind auch zumindest total normal. Es müssen ja keine Streichhölzer sein. Du solltest dir keinerlei Sorgen machen, du kannst auch alles tragen wie es dir gefällt. Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist sehr schlank.

Wenn du trotzdem das Gefühl hast, zu dick zu sein, dann hast du eine Körperschemastörung, d. h. eine falsche Wahrnehmung deines Körpers. Das ist oft ein Zeichen von Anorexia nervosa. Der oder meistens die Erkrankte fühlt sich dick, obwohl sie normal oder dünn ist und versucht deshalb, weitere Pfunde abzubauen. Eine gefährliche, oftmals tödliche Krankheit.

Wenn du es bist, dann prüfe bitte deinen Body-Mass-Index (BMI) => https://www.bmi-rechner.net/

Wenn dein BMI Untergewicht anzeigt, aber auch wenn dein Denken viel um Figur, Gewicht, Essen und Kalorien kreist, dann setze dich bitte unbedingt mit deinem Arzt oder einem Ernährungsberater in Verbindung.

Mehr hier: https://www.gutefrage.net/frage/muss-man-anorexie-behandeln-lassen-eigentlich-gefaellt-es-mir-manchmal#answer-433949652

DasRotztuch
Fragesteller

Also ich find mich zwar nicht so schlank, aber ich hab bis jetzt noch nicht weniger gegessen als ich wollte deshalb

Deinen Beine sind überhaupt nicht zu dick ,das kannst du auf jeden Fall tragen ,außerdem selbst wenn sie dicker werden ,so wie es dir gefällt passt es ,hör nicht auf andere

Hi liebe Fragenstellerin :-)

Aber klar kannst du mit dieser Figur etwas Bauchfreies anziehen! Du hast eine schöne und schlanke Figur und definitiv keine fetten Schenkel oder dergleichen. Das liegt also tatsächlich nur an deiner eigenen Wahrnehmung (siehst du ja an den vielen anderen Meinungen hier), welche dir das angeblich vorgaukelt. Versuche deshalb bitte nicht abzunehmen. Es ist gut, so wie es ist :-) Achte auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung und mache nebenbei noch ein bisschen Sport. Das ist das Beste, was du für dich, deinen Körper und deine Gesundheit tun kannst. Und als positiven Nebeneffekt, behältst du eine top Figur bei ;-)

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort ein bisschen helfen konnte. Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mir natürlich auch gerne jederzeit eine persönliche Nachricht senden :-)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung