Verzerrte Wahrnehmung?

12 Antworten

Könnte sogar ruhig mehr sein! Seit dem ich selbst zugenommen hab (Hormontherapie, lange Geschichte) fühle ich mich sowohl körperlich, also auch psychisch so gut wie nie erwartet UND 100x mehr Selbstwertgefühl: auch bei jetzigem Übergewicht :D (wissenschaftlich bewiesene Veränderungen durch Gewichtszunahme im Gehirn, auch Wahrnehmung des Körpers betroffen) von daher, die Angst, etwas mehr dran zu haben hat keinerlei Begründung.

Ich denke ich weiß was du meinst.. das ist einfach deine Statur (sanduhr) und kein Fett auf jeden Fall. Eine Diät würde also so oder so nichts bringen. Nicht falsch verstehen - ich seh es ganz anders und finde deine Figur toll!

dein Körper ist schön und normal.

Die Frage ist warum Du Dich andrs sieht! Kann es sein das Du oft in Instagramm und anderen Medien bist und Dich auch noch mit Fotos von anderen Mädchen vergleichst?

Es sollte Dir klar sein, das die evtl. hundern oder die Foto retuschiert sind!!

Schöne Figur, Deine Wahrnehmung ist ganz eindeutig verzerrt.

Solange du reflektierst, dass deine Wahrnehmung nicht optimal ist, ist das kein Problem. Schwierig wird es, wenn du dich dauerhaft unwohl fühlst, oder anfängst, unnötig abnehmen zu wollen.

Dann solltest du dir professionelle Hilfe ins Boot holen.