sind meine oberschenkel noch normal?

12 Antworten

Hi Zoella :-)

Zuerst einmal um dich zu beruhigen: Deine Oberschenkel sind und sehen ganz normal aus :-) Also ich finde die jetzt überhaupt nicht schlimm oder so.

Wenn du etwas sportlichere und durchtrainiertere Beine haben möchtest, dann hilft da eigentlich nur eines und das ist Sport, sowie eine gesunde und ausgewogene Ernährung. Von alleine oder von ein bisschen herumrennen, werden diese (leider) nicht straffer oder dünner. Hier gilt eben "Ohne Schweiß kein Preis".

Du darfst übrigens die anderen Mädchen nicht als Maßstab nehmen. Ihr kommt oder seid jetzt schon alle in die Pubertät und da werden sich eure Körper ganz unterschiedlich formen und entwickeln. Die Mädchen, wo schon immer etwas dünner waren, werden sehr wahrscheinlich ihre dünnen Beine beibehalten (was nicht unbedingt schön aussehen muss, wie du schon selbst festgestellt hast) und bei den anderen Mädchen, werden diese etwas weiblicher geformt werden. Aber wie gesagt, mit ein bisschen Sport, kannst du dies auf jeden Fall positiv beeinflussen ;-) Und wenn nicht, dann sehen deine Beine bzw. Oberschenkel, so wie sie jetzt sind, auch hübsch aus :-)

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mir natürlich auch gerne jederzeit eine persönliche Nachricht senden :-)

Liebe Grüße

hat Die schon mal jemand gesagt, daß die "Beine unnormal" sind?

Du bist 12, noch mindestens 4 bis 5 Jahre im Wachstum, von daher wird sich noch Einiges an Deinem Körper verändern ...

auf jeden Fall sind Deine Beine VÖLLIG normal und wer Dir etwas anderes sagt, erzählt nur Sch****

Zoella1909
Fragesteller

Danke aber die meisten haben halt sehr schlanke oberschenkel obwohl sie 50 kg wiegen oder so ._.

Deine Beine sind schön und normal. Du kannst also zufrieden mit ihnen sein. 😉

Zoella1909
Fragesteller

Danke aber andere haben voll schlanke beine

Josch1996  11.06.2018, 03:36

Sind meine auch ok ?

Du bist 12 der Östrogen- und Wachstumsschub kommt noch keine Sorge. Und wieso machst du dich überhaupt über so etwas Sorgen?

Zoella1909
Fragesteller

Weil die meisten sehhhhhhr schlanke oberschenkel haben.

Scoomer  10.06.2018, 17:51
@Zoella1909

Hab die Frage zu schnell gelesen, wieso willst du, dass sie kleiner werden? Es sieht alles ganz normal aus.

deine Oberschenkel sind nicht zu dick , sie passen zu dir (deiner Figur). Was willst du wogegen tun ? Gegen dein mangelndes Selbstbewusstsein ?

Zoella1909
Fragesteller

ja ...

Leisewolke  10.06.2018, 16:52
@Zoella1909

Hör nicht auf andere, gehe auch mal an Spiegeln vorbei und GNTM ist kein Vorbild